Ich habe von Strato einen High-End LR Server wo ich eine 120gb platte habe und einen FTP Backupserver mit 120gb.
Jetzt möchte ich aus sicherheits Gründen ein komplettes Betriebsystem(Linux9.3+Plesk Reloades7.5.4) Image erstellen wo die Ganzen Installierten sachen und Einstellungen auch übernommen werden.
Auch alle Versteckten dateien.
Also im prinzip alles als rescue image.
Mein stand:
root-server im Rescuemodus
Habe folgenden Befehl benutzt:
Code: Select all
dd if=/dev/hda | gzip -c | ssh user@host "cat > imagedatei.gz"Antwort nach ca. 10Minuten:
ssh: connect to host backup.serverkompetenz.de port 22: Connection timed out
9532+0 records in
9531+0 records out
4879872 bytes (4.9 MB) copied, 377.966 seconds, 12.9 kB/s"Download NcFTPd Server" Version Runtergeladen, Enpackt und Installiert.
jetzt habe ich folgenden Befehl benutzt:
dd if=/dev/hda bs=4k | gzip -c - | ncftpput -c -V -u user -p pass backup.serverkompetenz.de hda_image.gzpass = Passwort für den Benutzer auf FTP BackupServer
Antwort sofort:
-bash: ncftpput: command not found
1129+0 records in
1128+0 records out
4620288 bytes (4.6 MB) copied, 0.07012 seconds, 65.9 MB/sJetzt weiß ich nicht wie ich das jetzt hin bekomme.
Wieso bekomme ich einmal nur 4,9MBraus und einmal 4,6MB raus?
Das zur Zeit Installierte Betriebsystem Suse 9.3 + Plesk sind doch mehrere 100 mal soviel an MB´s!
Wie komme ich jetzt zu der Möglichkeit das ich einfach nur ein System Image erstelle mit Suse9.3, Plesk und allen Konfigurationen auf meinem Backup Server, das ich im Notfall einfach nur rüber Jage Ohne Neuinstallation und konfiguration?
Wäre über jede hilfe dankbar!