Mailman will nicht!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
paulkerl

Mailman will nicht!

Post by paulkerl » 2005-11-03 08:53

Aloha zusammen,

habe nen 1und1 Serverchen mit Plesk 7.5.4.
Habe mal für eine Domain eine Testlist angelegt (testlist@domain.tld).

Nun kann ich so viele Mails an die Liste senden wie ich will, wird aber nix verteilt.

Hab SuSE 9.1 und Mailman 2.1.4. Die mails werden wohl auch im Postfach abgelegt, allerdings von Mailman nciht verarbeitet.

Wenn ich die Crontab vom user Mailman ansehen will ist keine vorhanden, wenn ich mailman starten will (rcmailman start) kommen folgende fehler:

Code: Select all

File "/usr/lib/mailman/bin/mailmanctl", line 551, in ?
    main()
  File "/usr/lib/mailman/bin/mailmanctl", line 365, in main
    check_for_site_list()
  File "/usr/lib/mailman/bin/mailmanctl", line 276, in check_for_site_list
    sitelist = MailList(sitelistname, lock=0)
  File "/usr/lib/mailman/Mailman/MailList.py", line 128, in __init__
    self.Load()
  File "/usr/lib/mailman/Mailman/MailList.py", line 609, in Load
    raise Errors.MMCorruptListDatabaseError, e
Mailman.Errors.MMCorruptListDatabaseError: [Errno 2] No such file or directory: '/var/lib/mailman/lists/mailman/config.db.last'
Kann mir jemand helfen?

Eigentlich suche ich ja nur nen Tool um unseren Newsletter an ca. 5000 Kunden versenden zu können, ist da Mailman überhaupt das richtige? Was gibt es noch für ALternativen?

Danke im Voraus..

LG HGO

frank1973

Re: Mailman will nicht!

Post by frank1973 » 2005-11-03 20:09

Hallo,

bei Deinem Mailman problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn ich rcmailman start eingebe Läuft meiner :-)

Habe auch schon etwas nach diesem Fehler gesucht... Danke

für den verschicken eines Newsetters würde ich ein script empfehlen, das für diesen Dienst auch geeignet ist.

Der Sinn einer Mailingliste ist, das jeder der da eingetragen ist an diese Liste eine Mail schicken kann, die dann an jeden der dort eingetreagen ist weitergeleitet wird. Das wäre glaube ich nicht so ganz in Deinem Interesse....

Du kannst unter http://www.php-archiv.de/index2.html?/pages/ nach einem geeigneten php script suchen.
Solltest du da nix finden einfach mal ne pm an mich...

Frank