Memory Fehler

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
kickin
Posts: 11
Joined: 2005-10-28 07:21

Memory Fehler

Post by kickin » 2005-10-28 07:26

Hallo und schönen guten Morgen!

Ich bekomme auf einen meiner Server einen Fehler, dieser taucht ca. 4-5 Tage nach jedem Neustart auf.

Es ist ein Gameserver mit 2-3 Servern die gleichzeitig auf verschiedenen Ports laufen. Und irgendwann bekomme ich dann folgenden Fehler

"Unable to allocate 67108864 MB of memory, trying 33554432 MB instead
Failed to allocate minimum memory requirement for game (48 MB)
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Mo Okt 24 22:29:20 CEST 2005: Server restart in 10 seconds
Could not locate steam binary:./steam, ignoring.
Mo Okt 24 22:29:31 CEST 2005: Server Quit"


Es scheint als würde zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehen, kann mir das aber trotzdem nicht erklären!

Mit Linux Fehlermeldungen bin ich nun nicht so gerade "best Friend". Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache liegen könnte?? Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Kickin

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Memory Fehler

Post by flo » 2005-10-28 08:12

kickin wrote:

Code: Select all

Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Mit Linux Fehlermeldungen bin ich nun nicht so gerade "best Friend". Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache liegen könnte?? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Zunächst machst Du mal bitte, was das Programm Dir sagt und schaust Dir das debug.log an. Die Hardware wäre dann auch noch interessant und natürlich auch noch, was die Kiste noch leisten muß und wie es im Speicher aussieht.

flo.

kickin
Posts: 11
Joined: 2005-10-28 07:21

Re: Memory Fehler

Post by kickin » 2005-10-28 08:31

Hallo flo

Ehm, wenn ich es mit Debug starte wird nur eine Email an den Hersteller des Programmes geschickt, hilft mir also nicht wirklich weiter!

Der Server hat folgende Leistungsdaten:
Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
512 MB DDR2-RAM (400 MHz)
Schnelle 80 GB SATA-Festplatte
(7.200 upm)

Auf diesem Webserver läuft keine Domain, außer Linux selber laufen dort 2 oder 3 Counter-Strike Source Server. Ansonsten nur Standartsachen.

Habe gerade ne LOG gefunden:

Code: Select all

CRASH: Tue Oct 18 12:05:07 CEST 2005
Start Line: ./srcds_i686 -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -port 27016 -debug
End of Source crash report
Mehr find ich nicht.

kickin
Posts: 11
Joined: 2005-10-28 07:21

Re: Memory Fehler

Post by kickin » 2005-10-28 10:13

Hat den jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen??

Könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist? Denn eigentlich müssen doch 3 Programme mit je 48 MB erforderlichen Arbeitsspeicher ohne weiteres laufen können. Außerdem tritt dieser Fehler erst seit ca. 1 Woche auf.

Hilfe!

Schöne Grüße

Kickin