Mahlzeit,
ich habe vor einen Backup-Server mit Debian und BackupPC einzurichten.
Es sollen Nächtlich 5 Root Server gesichert werden (nicht komplett sondern nur bestimmte Ordner)
Brauche ich für nen Backup Server ne Super Hardware?
Oder würde eine kleine CPU mit 1,2 GHz oder so und 1 GB RAM reichen? Im Prinzip brauch ich ja nur genug Space.
Gruß
Hardware für Backupserver
Re: Hardware für Backupserver
Ich kenne BackupPC zwar nicht, aber als Backupsystem reicht die Hardware auf jeden Fall.Der Dude wrote:Oder würde eine kleine CPU mit 1,2 GHz oder so und 1 GB RAM reichen?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Das wundert mich echt. Auch die Suche hier im Forum ergab keinen einzigen Treffer. Dabei ist dieses Open Source Tool echt genial. Inkl. Weboberfläche.Joe User wrote:Ich kenne BackupPC zwar nicht, aber als Backupsystem reicht die Hardware auf jeden Fall.Der Dude wrote:Oder würde eine kleine CPU mit 1,2 GHz oder so und 1 GB RAM reichen?
Mußt du dir mal anschauen.
Aber danke für deine Hilfe. Wußte nur nicht ob ich evebtuell mehr RAM oder so brauche.
Gruß
Dieses BackupPC scheint wirklich Praktisch zu sein.
Ist das Ding dazu imstande, einen kompletten Server samt Betriebssystem und Datenbanken wiederherzustellen?
Wenn in der Zwischenzeit neue, nicht gebackupte Dateien in den Zielverzeichnissen aufgetaucht sind, werden diese gelöscht?
Ist das Ding dazu imstande, einen kompletten Server samt Betriebssystem und Datenbanken wiederherzustellen?
Wenn in der Zwischenzeit neue, nicht gebackupte Dateien in den Zielverzeichnissen aufgetaucht sind, werden diese gelöscht?
-
lord_pinhead
Vergiss nicht auch ein Raidsys einzuplanen, nicht das dir die Platte ausfällt und alles nix genutzt hat. CPU und Ram sind bei weitem genug, aber die Datensicherheit und der Speicherplatz ist da schon der knackpunkt.