TLS, SSL, Installation - debianhowto.de/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
eric podico
Posts: 35
Joined: 2003-10-29 14:29
Location: München

TLS, SSL, Installation - debianhowto.de/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman

Post by eric podico » 2005-10-17 19:07

Hallo *

Einfache Frage!

Ich habe ein Debian Sarge Server, und alles installioert wie bei
debianhowto.de/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman

Mit einer Mail client : Thunderbird v.1.5
kann ich versenden sowie empfangen mit TLS.

Was bedeutet es aber, nur mein login ist verschlusselt?
Oder auch alle email die ich versende und empfange - von meiner PC, bis meiner Debian Mail Server?


Ist es etwa gleich wie mit SSL?

PS - Nur einer geht nicht :
SSL-Support unter Courier anpassen
Das ständig Warnmeldungen, kommt immer noch.

hornox
Posts: 139
Joined: 2005-09-22 23:09

Re: TLS, SSL, Installation - debianhowto.de/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman

Post by hornox » 2005-10-17 19:46

Was bedeutet es aber, nur mein login ist verschlusselt?
Oder auch alle email die ich versende und empfange - von meiner PC, bis meiner Debian Mail Server?
Alles wird verschlüsselt. Wenn du das persönlich überprüfen willst kannst du Ethereal installieren und selber lauschen.
Ist es etwa gleich wie mit SSL?
http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security (zweiter Satz)

eric podico
Posts: 35
Joined: 2003-10-29 14:29
Location: München

Danke !

Post by eric podico » 2005-10-18 12:30

... fuer die Klare Antwort !
Ciao