SpamAssassin ( Blacklist / Whitelist ) durch eigene Adressen erweitern

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
michael_d
Posts: 15
Joined: 2004-01-11 19:24

SpamAssassin ( Blacklist / Whitelist ) durch eigene Adressen erweitern

Post by michael_d » 2005-10-14 10:25

Hallo Community,

ich habe einen Rootserver bei 1 & 1 allerdings funktioniert der SpamAssassin nicht nach meinem Wünschen. Es werden zu wenig E-Mail erkannt bzw. teilweise gewollte E-Mails als SPAM erkannt.

Ich kann zwar im confixx Menü für einzelne E-Mail Account Regeln anlegen diese werden ja aber nur für das jeweilige Postfach übernommen.

Wie schaffe ich es globale Regeln zu erstellen. In welche Datei muss geändert werden und in welcher Form.

Der Server verfügt über SuSE 9.1 mit Confixx 3.0.9

schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Re: SpamAssassin ( Blacklist / Whitelist ) durch eigene Adressen erweitern

Post by schl » 2005-10-14 11:04