MySQL Update 4.0 auf 4.1 ändert Länge von Feldtypen wie varchar

MySQL, PostgreSQL, SQLite
druschl
Posts: 15
Joined: 2005-02-03 12:25

MySQL Update 4.0 auf 4.1 ändert Länge von Feldtypen wie varchar

Post by druschl » 2005-10-07 19:25

Hallo Zusammen.

Habe folgendes Problem nach dem Update von MySQL 4.0 auf 4.1

Wenn ich die alten Datenbanken in das Verzeichnis /data kopiere und MySQL 4.1 starte änder dieser mit Werte wie z.B. varchar(255) auf varchar(85). Warum und wie kann ich das umgehen?

Habe wie gesagt die Tabellen in das /data Verzeichnis kopiert und danach mit /mysql_fix_privilege_tables --password=root_password gefixt.

Gruss
Druschl

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySQL Update 4.0 auf 4.1 ändert Länge von Feldtypen wie varchar

Post by Joe User » 2005-10-07 19:50

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

druschl
Posts: 15
Joined: 2005-02-03 12:25

Re: MySQL Update 4.0 auf 4.1 ändert Länge von Feldtypen wie varchar

Post by druschl » 2005-11-16 13:07

Danke für die Links, aber woran liegt mein Problem ???
um z-B. mysql_fix_privilege_tables auszuführen muss mysql deamon laufen und sobald ich diesen starte werden die Feld-Typen Größen geändert.

Wie also, kann ich dies verhindern und was genau muss ich weden den Passwörtern machen?

Gruss
DT