amavisd-new und mehrere Scanner

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
konni
Posts: 151
Joined: 2002-12-16 10:05

amavisd-new und mehrere Scanner

Post by konni » 2005-10-06 09:59

Also amavisd-new kann ja mit mehreren Scannern umgehen, aber wie erreiche ich, dass er nicht nur clamav nutzt, sondern auch eine evtl. saubere Mail, nochmal durch z.B. FProt jagt ?

Die skundären Scanner nimmt er ja nur bzw. erst, wenn der primäre was gefunden hat.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: amavisd-new und mehrere Scanner

Post by Roger Wilco » 2005-10-06 16:07

Konni wrote:Also amavisd-new kann ja mit mehreren Scannern umgehen, aber wie erreiche ich, dass er nicht nur clamav nutzt, sondern auch eine evtl. saubere Mail, nochmal durch z.B. FProt jagt ?
Indem du die gewünschten AV-Programme alle in @av_scanners einträgst, anstatt @av_scanners_backup.