dump zeile für zeile

MySQL, PostgreSQL, SQLite
synoo
Posts: 21
Joined: 2005-03-13 15:42

dump zeile für zeile

Post by synoo » 2005-10-06 01:40

Hallo,
habe auf mysql 4.1.12 gewechselt und jetzt ist die dump ganz anders.
Die verläuft von links nach rechts, die kann ich nicht mehr splitten weil alles durcheinander ist. In der mysql version davor verlief alles zeile für zeile. Mit welchen befehl kann ich das jetzt machen?

Danke im voraus

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: dump zeile für zeile

Post by flo » 2005-10-06 09:29

mit welchen Optionen hast Du gedumpt?

Eventuell fehlte ja

Code: Select all

-c, --complete-insert
flo.

synoo
Posts: 21
Joined: 2005-03-13 15:42

Re: dump zeile für zeile

Post by synoo » 2005-10-06 09:33

Danke für die Antwort

Code: Select all

mysqldump --opt -h localhost -u root -pxxx ads > 06102005ads.sql
Wie macht mann eigentlich richtig eine dump? Wofür ist das überhaupt --add-drop-table

Code: Select all

mysqldump --all --complete-insert --add-drop-table     --set-variable max_allowed_packet=50000000 --user=root --password=geheim bugs

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: dump zeile für zeile

Post by flo » 2005-10-06 10:09

Code: Select all

/usr/local/bin/mysqldump -p"" -hlocalhost 
                        --all --complete-insert --comments --allow-keywords --delayed-insert 
                        --opt --default-character-set=latin1 --quick $DBNAME | /bin/gzip > $SQLOUTPUTFILE
Ich hab das bei mir so stehen, ziehe aber das Script schon fast eineinhalb Jahre so rum - einige Optionen sind sicher nicht mehr up-to-date.

flo.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: dump zeile für zeile

Post by Joe User » 2005-10-06 10:45

synoo wrote:Wie macht mann eigentlich richtig eine dump?

Code: Select all

mysqlcheck --analyze --check --auto-repair --extend --optimize --all-databases -uroot -p
mysqldump --opt --allow-keywords --delayed-insert --default-character-set=latin1 -A -c -i -uroot -p > /path/to/mysqldump.sql
synoo wrote:Wofür ist das überhaupt --add-drop-table
Siehe MySQL-Dokumentation.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: dump zeile für zeile

Post by flo » 2005-10-06 10:58

Stimmt, der Check ist auch wichtig, den solltest Du eventuell auch mal öfter laufen lassen.

flo.