postfix clamav ohne amavisd-new ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
deta
Posts: 64
Joined: 2003-09-17 12:09

postfix clamav ohne amavisd-new ?

Post by deta » 2005-09-29 21:22

Hallo Zusammen,

gibts auch eine Möglichkeit Postfix mit Clamav zu vereinen ohne amavisd-new ?

Grund: SpamAssassin wir bei mir über Confixx gesteuert.
Sobald aber amavisd-new installiert und mit Postfix verknüpft ist, ist es nicht mehr Möglich das SpamAss. über Confixx zu steuern.

Also.. Ich hab schon gesucht und immer nur die Verknüpfungen mit amavisd-new gefunden.

cu Deta

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: postfix clamav ohne amavisd-new ?

Post by Roger Wilco » 2005-09-29 22:24

deta wrote:gibts auch eine Möglichkeit Postfix mit Clamav zu vereinen ohne amavisd-new ?
Ja, siehe http://www.clamav.net/3rdparty.html#mta
deta wrote:Grund: SpamAssassin wir bei mir über Confixx gesteuert.
Sobald aber amavisd-new installiert und mit Postfix verknüpft ist, ist es nicht mehr Möglich das SpamAss. über Confixx zu steuern.
Doch. Du mußt SpamAssassin ja nicht über amavisd-new laufen lassen...