Plesk 7.5.1 Fragen über fragen???

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
sploon

Plesk 7.5.1 Fragen über fragen???

Post by sploon »

Also es geht um einen Webserver Suse Linux 9.1 mit Plesk 7.5.1.

1. Link zum Zugriff auf die DB als root. (Confixx= IP + phpMyAdmin)
2. Kunden Domain Domain und Kundentemplate alles angelegt, die Domain ist natürlich auf den Server umgeroutet aber es kommt die Seite kannn nicht angezeigt werden. (IDEE?)
3. Ein und der gleiche DB-User soll auf zwei verschiede DBs zugreifen können? (in Confixx kein Thema ein User und X DBs)

Soweit so gut es soll erstmal reichen wobei es noch mehr Fragen gibt:-)!!!

DANKE...
Last edited by sploon on 2005-09-29 11:05, edited 1 time in total.
chris76

Re: Plesk 7.5.1 Fragen über fragen???

Post by chris76 »

Solange Du hier nur die Fragen hinrotzt, ohne relevante Infos mitzuliefern (wie z.B. Config und logs bei Problem 2) wird dir auch keiner Helfen können.

Zu der Frage mit den Unerwünschten Beiträgen bitte ich Dich unsere Rules zu lesen und zu verstehen.
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
sploon

Post by sploon »

JA ok Sorry, aber hast du nicht zu 1 und 3 eine Antwort?
chris76

Post by chris76 »

zu eins: phpmyadmin
zu zwei und drei: kann man auch mit phpmyadmin machen.

Werde Präziser was du willst, dann kann man evtl helfen.
Last edited by chris76 on 2005-09-29 11:48, edited 1 time in total.
Gruß Christian

sploon

Post by sploon »

Ich möchte den Rootzugriff auf phpMyAdmin haben, nur weiß icih den Link nicht. WEnn ich den Rootzugriff erhalten haben kann ich 2. auch damit machen das ist richtig.
chris76

Post by chris76 »

Dann melde Dich mit root und deinem Root-MySql Passwort am phpmyadmin an.
Gruß Christian

sploon

Post by sploon »

DAs Problem ist folgendes...

Wenn ich über Plesk an eine bestimmte DB will muss ich über den Kunden dorthin. WEnn ich dann den DB Zugang aufrufe muss ich mich nicht extra einloggen sondern bin bereits drin. Weiter habe ich an der Stelle auch nicht die Möglichkeit mich auszuloggen umm mich dann vielleicht als root einzuloggen.
kawfy

Plesk und Phpmyadmin-Zugang

Post by kawfy »

sploon wrote:Wenn ich dann den DB Zugang aufrufe muss ich mich nicht extra einloggen sondern bin bereits drin.
:!: Das geht nicht bei einem Plesk-System. :roll: Im übrigen mutet es gelinde gesagt seltsam an, dass du einen Zugang zu einer Phpmyadmin-Installation mit root-Berechtigung haben willst, wo du (und der Rest der Welt) sich das Anmelden spart. tz tz tz. Und wenn du sowas gar nicht gemeint hast, dann drücke dich bitte präzise genug aus. Danke. :wink:

Alternative:
installiere in dem nur für HTTPS zugänglichen Webspace einer deiner Domains in einem passwortgeschützten Verzeichnis eine Phpmyadmin-Installation. Als Zugangsdaten für "root" kannst du nicht "root" und dessen Passwort nehmen, denn den gibt es im Masql-Systen eines Plesk-Systems nicht. Nimm statt dessen den User "admin" und das jeweils gültige "admin"-Plesk-Passwort.
kawfy

Post by kawfy »

sploon wrote:3. Ein und der gleiche DB-User soll auf zwei verschiede DBs zugreifen können? (in Confixx kein Thema ein User und X DBs)
:arrow: Versuche doch, bei den zwei Datenbanken jeweils einen User mit demselben Namen und demselben Passwort einzurichen. Das ist zumindest beim Demo-Plesk-System auf plesk75.demo.sw-soft.com möglich. Habe jetzt keinen Zugriff auf ein "echtes" Plesk-System ... also probier's bei dir mal aus. Ansonsten musst du per Mysql den Zugriff des einen Users eben auf die andere DB erweitern.

Ã?brigens: Ein Fragezeichen im Topic reicht für gewöhnlich. Mehrere werfen nur zusätzliche Fragen anderer Natur auf. :D SCNR.
kawfy

Post by kawfy »

sploon wrote:2. Kunden Domain Domain und Kundentemplate alles angelegt, die Domain ist natürlich auf den Server umgeroutet aber es kommt die Seite kannn nicht angezeigt werden. (IDEE?)
:arrow: Apache neustarten und wenn das nicht hilft, in die Logs und Error-Logs gucken. Wenn das nicht weiter hilft, bin ich wirklich am Ende. :wink:
kawfy

Post by kawfy »

sploon wrote:Soweit so gut es soll erstmal reichen wobei es noch mehr Fragen gibt:-)!!!
:!: Mir scheint das offizielle Pleskforum auf Webhostlist.de unter "Anbieterforen, SWsoft, Plesk" eine für dich geeignete Anlaufestelle für Plesk-Fragen zu sein. :arrow: Ab zu http://forum.webhostlist.de/show/forumdisplay.php?f=36.
fhilgers

Post by fhilgers »

Naja ein Logauszug wäre eventuell mal eh ganz sinnvoll, damit man ersehen kann ob da was steht.

Apache restart auf jeden Fall mal machen, da is Plesk ja schonmal ein bisschen stur drin.

Du sagst das du die domain umgeroutet hast, dann mach doch mal nen traceroute, oder ping auf die domain und schau mal ob die auch auf deine Serverip verweist, denn sofern du die domain frei konfiguerieren konntest bei der anmeldung kann dir auch ein fehler bei den NS Einträgen unterlaufen sein.

Ansonsten Kunden incl domain mal löschen und dann nochmal erneut versuchen.

Du kannst ansonsten noch manuell nachsehen, ob Plesk die Domain beim Apachen überhaupt angemeldet hat.
Post Reply