E-Mails senden sehr langsam (Plesk)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
rigo
Posts: 11
Joined: 2004-07-05 21:51

E-Mails senden sehr langsam (Plesk)

Post by rigo » 2005-09-27 10:15

Hallo,

seitdem ich einen neuen Server habe (vorher Confixx 3) mit Plesk, versenden sich Mails über POP3 nur noch sehr langsam. Wenn ich in Thunderbird eine Mail verfasse, auf "Senden" klicke, dauert es bestimmt 20-30 Sekunden, bis die Mail dann endlich versendet wird.

Ich habe nun aber absolut keinen schimmer, welche Einstellung (Plesk?) dafür verantwortlich sein könnte.

Vielleicht liegts auch am Webmailer? (Horde)


Ratlos dankend für jede Antwort,
Rigo


rigo
Posts: 11
Joined: 2004-07-05 21:51

Re: E-Mails senden sehr langsam (Plesk)

Post by rigo » 2005-09-27 11:04

Hallo Roger Wilco,

vielen Dank! Ich hatte zwar gesucht, wusste aber nicht so recht nach was ich suchen sollte, daher konnte ich auch keine für mich wichtigen Themen finden ;)

Hat aber mit "-R" geklappt - nun geht das senden wieder zügig :)


Vielen Dank!
:roll: