confixx beschreibt dateien nicht - (confixx_localDomains, confixx_virtualUsers)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
philipp
Posts: 52
Joined: 2003-06-19 19:36
Location: Hannover

confixx beschreibt dateien nicht - (confixx_localDomains, confixx_virtualUsers)

Post by philipp » 2005-09-24 18:05

Hallo!

Ich arbeite auf einem frischen Debian Sarge System, postfix und confixx habe ich nach der Anleitung von SW-Soft installiert.

Mit confixx kann ich meine webs alle bequem anlegen, funktioniert super, nur werden die beiden für postfix wichtigen Dateien

Code: Select all

/etc/postfix/confixx_localDomains
/etc/postfix/confixx_virtualUsers
nicht mit Inhalt gefüllt. Das Mailsystem funktioniert also nicht ohne weiteres.
Ich habe die Dateien mal testweise per Hand mit Inhalt gefüllt und dann klappt auch alles, nur eine Dauerlösung ist das nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Die Dateirechte (644) sollten so stimmen.
In den Logs kann ich nichts passendes finden.

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: confixx beschreibt dateien nicht - (confixx_localDomains, confixx_virtualUsers)

Post by antondollmaier » 2005-09-24 18:14

counterscript mit "-fa -dbg" (oder vorher --help ;) ausführen, output anschauen und bei bedarf hier posten ;)

philipp
Posts: 52
Joined: 2003-06-19 19:36
Location: Hannover

Re: confixx beschreibt dateien nicht - (confixx_localDomains, confixx_virtualUsers)

Post by philipp » 2005-09-24 18:32

Was soll ich sagen, danke! :)

Code: Select all

./confixx_counterscript.pl -fa -dbg
brachte mich darauf mal nach

Code: Select all

/tmp/POSIX.so
zu googeln, was mich dann zu Deinem posting auf der WHL brachte. :)

/tmp war mit noexec gemountet, kann ja keiner Ahnen, dass das solche Auswirkungen hat.

Danke nochmal für äh... danke! ;)