Postfix + MySQL !?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
severance
Posts: 13
Joined: 2004-02-05 10:14
Location: Friedrichsdorf

Postfix + MySQL !?

Post by severance » 2005-09-19 12:41

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer guten Installationsanleitung(deutsch) für Postfix mit MySQL.
Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden und die Zeit rennt mir davon, da mein alter Server zum 01.10.2005 gekündigt ist und ich den neuen bis dahin komplett fertig eingerichtet haben muss :-/
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE im Voraus

Gruß
severance

rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: Postfix + MySQL !?

Post by rootsvr » 2005-09-19 13:27

Tja.. kündige nichts was Du nicht schon in einer VMWare ersetzt hast..

Ich finde nen Haufen Anleitungen für postfix und mysql.. nicht mit F3 suchen.. google hilft.

http://www.google.de/search?hs=05I&hl=d ... uche&meta=

z.B.:
http://www.postfix.org/MYSQL_README.html

nen gutes Howto für Debian:
http://www.workaround.org, aber daran solltest Du dir das auch auf andere konfigurationen ableiten können.

severance
Posts: 13
Joined: 2004-02-05 10:14
Location: Friedrichsdorf

Re: Postfix + MySQL !?

Post by severance » 2005-09-19 13:38

hallo,

danke für die schnelle antwort.

1.) ich brauche eine installationsanleitung auf deutsch
2.) Bitte für SuSE Linux 9.2
3.) habe ich gekündigt weil ich keine lust habe 2 server zu bezahlen
4.) bitte keine antworten wie google hilft.

Gruß
severance

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Postfix + MySQL !?

Post by captaincrunch » 2005-09-19 13:41

1.) ich brauche eine installationsanleitung auf deutsch
dict.leo.org hilft (SCNR)
2.) Bitte für SuSE Linux 9.2
Wird das überhaupt noch supported?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: Postfix + MySQL !?

Post by rootsvr » 2005-09-19 13:46

Sorry.. aber: Die meisten Howtos sind in english, finde dich damit ab, es schadet nicht sich damit auseinanderzusetzen.

Die workaround howtos sind in deutsch, ich hab kein Suse, aber ein google nach suse mysql postfix (hilft wirklich .. dann muß ich das nicht machen): fördert diesen Link zu Tage:
http://www.syscp.de/docs/installation/suse/9.3/german

der da irgendwo sagt, daß Suse postfix pakete kein mysql haben, mußt also eigene installieren.

Wenn Dir das immer noch zu aufwendig ist: Kündige den rootserver, lass Dich hosten, da ist die Welt besser dran.

severance
Posts: 13
Joined: 2004-02-05 10:14
Location: Friedrichsdorf

Re: Postfix + MySQL !?

Post by severance » 2005-09-19 14:03

hi,

danke für die antworten, ich werde dann mal onkel google fragen, habe mir nur gedacht das hier ein paar leutz sind die sich damit schonmal auseinander gesetzt haben und auch etwas plan von der sache haben und/oder auch wissen auf welcher seite das gut beschrieben ist.
das ich die anleitung auf deutsch haben wollte war erlich gesagt nur aus bequemheit :)

Viele Grüße
severance

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Postfix + MySQL !?

Post by Joe User » 2005-09-19 14:06

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

severance
Posts: 13
Joined: 2004-02-05 10:14
Location: Friedrichsdorf

Re: Postfix + MySQL !?

Post by severance » 2005-09-20 15:42

ich muss es leider aufgeben mit postfix, bekomme bei der installation nur fehler und mir rennt die zeit davon.
kennt von euch einer ne seite wo ich qmail runterladen kann ???
ich finde keine download-datei unter qmail.org :-(

bin für jede antwort dankbar.

Gruß
severance

snowball
Posts: 218
Joined: 2004-09-15 10:14

Re: Postfix + MySQL !?

Post by snowball » 2005-09-20 16:28

severance wrote: kennt von euch einer ne seite wo ich qmail runterladen kann ???
http://www.lifewithqmail.com/

Und die Installationsanleitung gibt es noch dazu.

greets
Jochen