Systemübergreifende Meldung auf allen Webseiten, wie ??

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Systemübergreifende Meldung auf allen Webseiten, wie ??

Post by Outlaw » 2005-09-17 19:46

Hallo Leute,

1&1 hat mir für nächste Woche einen Serverumzug angekündigt.

Nun möchte ich auf allen Startseiten (oder eben auf allen Seiten, wenns nicht anders geht) oben einen kleinen Balken auf Tabellenbasis einblenden, bei dem darauf hingewiesen wird.

Ich weis nicht, wie man das nennt und wonach ich suchen muß.

Wie mache ich das am besten ??

Gruß Outi

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Systemübergreifende Meldung auf allen Webseiten, wie ??

Post by Roger Wilco » 2005-09-17 20:05

Outlaw wrote:Wie mache ich das am besten ??
Ohne die Seiten jeweils zu verändern? Fällt mir spontan nur mod_layout für den Apache ein. Das macht deine Seiten aber evtl. kaputt.
Ansonsten einfach alle Seiten in das gleiche DocumentRoot leiten und dort die HTML-Datei reinpacken. Du kannst dazu einfach vor allen VHosts einen VirtualHost mit ServerName * einrichten.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Systemübergreifende Meldung auf allen Webseiten, wie ??

Post by Joe User » 2005-09-17 20:12

Unter http://sed.sourceforge.net/ findest Du mehrere (abzuwandelnde) Beispiele...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

lufthansen
Posts: 390
Joined: 2002-09-24 17:31
Location: NRW

Re: Systemübergreifende Meldung auf allen Webseiten, wie ??

Post by lufthansen » 2005-09-17 20:14

Outlaw wrote:Hallo Leute,

1&1 hat mir für nächste Woche einen Serverumzug angekündigt.
<offtopic>
bei mir auch nen root-ps ?
hoffe ja mal das sie mirnicht meine hardware klauen und mir die mind. hardware hinstellen :((((

</offtopic>