Syslog auf SQL Datenbank speichern

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
[gca].dfritz
Posts: 28
Joined: 2004-11-30 08:34
Location: Alpen

Syslog auf SQL Datenbank speichern

Post by [gca].dfritz » 2005-09-16 15:15

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin. Ich möchte gerne von mehreren Server das syslog scannen nach diversen Wörter wie "bad, critical usw." und diese Zeilen in eine Datenbank speichern.

Im Endeffekt soll davor dann ein Webfrontend laufen (PHP) welch diese Events anzeigt um ggf. auf Fehler sofort zu reagieren.

Kennt jemand so ein Tool ? Ich habe mir Examlog angesehen, doch leider ist dies nicht ganz lauffähig.

Gruß dfritz

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Syslog auf SQL Datenbank speichern

Post by Roger Wilco » 2005-09-16 17:49