Confixx DB nicht mehr erreichbar

MySQL, PostgreSQL, SQLite
arte
Posts: 20
Joined: 2005-03-13 13:34

Confixx DB nicht mehr erreichbar

Post by arte » 2005-09-14 16:59

Hallo,
ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu banal für dieses Forum.
Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr meine Confixx-DB über phpmyadmin erreichen.
Habe zwischenzeitlich einige Umstellungen vorgenommen Mydomain geändert, SA geändert usw.
Jede andere DB ist erreichbar webo,web1 usw.
In der php config.inc habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus

Helmut

jhnet
Posts: 98
Joined: 2004-07-20 11:43

Re: Confixx DB nicht mehr erreichbar

Post by jhnet » 2005-09-21 23:55

Hallo,

hast Du das Logging für den Mysql-Server eingeschaltet? Was steht im Logfile bei einem Verbindungsversuch bzw. welche Fehlermeldung liefert phpMyAdmin?

Hast Du mal versucht mit den Daten aus der config.inc per Kommandozeile zuzugreifen?

Bye,
Jörg

arte
Posts: 20
Joined: 2005-03-13 13:34

Re: Confixx DB nicht mehr erreichbar

Post by arte » 2005-09-22 12:41

JHnet wrote:Hallo,

hast Du das Logging für den Mysql-Server eingeschaltet? Was steht im Logfile bei einem Verbindungsversuch bzw. welche Fehlermeldung liefert phpMyAdmin?

Hast Du mal versucht mit den Daten aus der config.inc per Kommandozeile zuzugreifen?

Bye,
Jörg
Hallo,
logging ist eingeschaltet. Alle anderen Datenbanken sind erreichbar (web1,web2 usw.
Fehlermeldung: MySQL meldet:

#1045 - Access denied for user: 'confixx@host.net' (Using password: YES)

Habe alle Passwörter die ich je genutzt habe versucht. Kein Erfolg.
Wer ist user der DB? confixx? Habe es auch schon mit root versucht.
Kein Erfolg.

Gruss
Helmut

rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: Confixx DB nicht mehr erreichbar

Post by rootsvr » 2005-09-22 13:28

Wenn Du als Root in die Datenbank kommst:
mysql Datenbank wählen, in der Tabelle DB steht welcher User auf welche DB kommt in der User Tabelle stehen die User + verschlüsselte Passwörter, ggf neu setzen.

Aber in irgendeiner connfixx Config Datei sollte das auch stehen.

Wenn Du als root nichtmal mehr ne Confixx Tabelle siehst (root sieht imho alles) schauts schlecht aus.

arte
Posts: 20
Joined: 2005-03-13 13:34

Re: Confixx DB nicht mehr erreichbar

Post by arte » 2005-09-22 16:09

rootsvr wrote:Wenn Du als Root in die Datenbank kommst:
mysql Datenbank wählen, in der Tabelle DB steht welcher User auf welche DB kommt in der User Tabelle stehen die User + verschlüsselte Passwörter, ggf neu setzen.

Aber in irgendeiner connfixx Config Datei sollte das auch stehen.

Wenn Du als root nichtmal mehr ne Confixx Tabelle siehst (root sieht imho alles) schauts schlecht aus.
Danke für deine Info.
Leider bin ich nicht so fit in Linux.
Ã?ber die Konsole kommme ich schon auf die Datenbank, (var/lib/mysql) nur mit Myadmin nicht. Habe auch die Zugangsdaten aus der Confixx verwendet. Geht nicht.

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein, ansonsten muss ich weiter rumprobieren.

Gruss
Helmut

sage2k1
Posts: 8
Joined: 2003-03-06 18:15
Location: Münster

Lösung gefunden?

Post by sage2k1 » 2005-11-25 20:28

Hi. Sehe zufällig deinen Beitrag - ist zwar schon etwas älter, aber ...

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Konnte mich als root weder über Konsole noch über phpMyAdmin anmelden. Urplötzlich ging's nicht mehr.

Durch zufall habe ich herausgefunden, dass es scheinbar daran lag, dass ich ein "Ã?" im Passwort hatte - damit hatte MySQL scheinbar Probleme.

Habe dann einfach ein Kennwort ohne "Ã?" gesetzt. Nachdem ich das geändert hatte kam ich wieder rein.