Tracert Script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
andy25
Posts: 33
Joined: 2005-03-17 12:45

Tracert Script

Post by andy25 »

Hallo,

Ich habe folgendes Script geschrieben, es soll eine Traceroute machen, jedoch nicht von dem Server auf dem es läuft zu einem ziel host sondern von der IP des Users der es ausführt.

Mein Script macht aber nur eine Traceroute vom Server zum Zielhost. Was muss ich da ändern?

Hier mal das Script:

Code: Select all

<pre>
<?

      $host = "123.456.789.10";
      $ip     = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $self = $PHP_SELF;
      $system = ini_get('system');

      echo '<p><font size="2">Deine IP ist: '.$ip.'</font></p>';
      system ("traceroute $host");
?>
</pre>
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

andy
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Tracert Script

Post by captaincrunch »

Du hast einen kapitalen Denkfehler: wenn der Client tracerouten soll, muss das Kommando auch vom Client ausgeführt werden.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
andy25
Posts: 33
Joined: 2005-03-17 12:45

Re: Tracert Script

Post by andy25 »

Hi,

danke für die Antwort, wie kann ich dies in PHP umsetzen? Ist das script dann komplett umsonst ?

Gruß

andy
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Tracert Script

Post by captaincrunch »

Das Script ist komplett umsonst. Mit PHP kenne ich mich nicht aus, würde aber mal schwer vermuten, dass dein Vorhaben...schwierig wird.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
chaosad
Posts: 137
Joined: 2005-05-06 15:48

Re: Tracert Script

Post by chaosad »

Wie soll das denn in php überhaupt klappen? Kann ich mir im moment gar nicht vorstellen...