zusätzliche IP und SSL-Zertifikat in Suse 8.1 einbinden

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
media
Posts: 60
Joined: 2003-07-28 14:45

zusätzliche IP und SSL-Zertifikat in Suse 8.1 einbinden

Post by media » 2005-09-10 14:51

Hallo,

ich habe zwar schon die Boardsuche bemüht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich habe einen Rootserver mit Suse 8.1 und brauche nun für einen Kunden einen Online-Shop. Also habe ich eine zweite IP beantragt.

1.Frage: Wie binde ich die in Suse 8.1 ein? Funktioniert das mit ifconfig eth0:0 add IP oder so. In den momentanen FAQs von 1und1 wird das ganze beschrieben für Suse 9.0 und 9.1. Zwischen diesen beiden Versionen ist das Procedere schon anders. Wie ist es unter 8.1.

2.Frage: Wie und welches SSL-Zertifikat binde ich für die IP ein. Was nimmt man da am günsigsten: Thawte oder Verisign oder ??.
Wie binde ich das ganze dann in den Server ein?

Ich wäre für ein paar Hilfestellungen wirklich sehr dankbar.

Gruss

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: zusätzliche IP und SSL-Zertifikat in Suse 8.1 einbinden

Post by Outlaw » 2005-09-10 16:01


Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: zusätzliche IP und SSL-Zertifikat in Suse 8.1 einbinden

Post by Outlaw » 2005-09-10 16:02

Und für die, die es interessiert für 9.1/9.x:

http://www.netsecond.net/howto/index.ph ... artlang=de

Gruß Outi