Hallo liebe Community!
Ich bin von einem Alturo-Server (SuSE 9.1/Confixx) auf einen Strato-Server (SuSE 9.0/Visas) umgestiegen. SuSE 9.0 aus dem Grund, weil Visas dann "serienmässig" vorhanden ist. Bin selber zu blöde, Confixx oder Visas von Hand zu installieren/konfigurieren ...
Es hat mit der Einrichtung auch alles wunderbar geklappt. Nur macht mir mein Woltlab Burning Board seitdem Probleme.
Und zwar kann ich mich nicht ohne weiteres in den Adminbereich einloggen. Ich lande immer wieder auf der index.php, also der Login-Seite. Gebe ich einen weiterführenden Link mit "index.php?url=users.php%3Faction%3Dedit%26userid%3D1" funktioniert der Login einwandfrei. Was soll eigentlich immer das "%3" in der URL?
Das nächste und eigentliche Problem ist, alle Links im Board, die mit "?sid=" enden funktionieren nicht. Es kommt die Forumsmeldung "Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben". Entfernt man das "?sid=" funktioniert es wieder.
Woran liegt das? Ich habe gelesen, das es am "suPHP" liegen soll. Irgendein Bug darin. In einem anderen Board habe ich dann gelesen, das "suPHP" völliger Blödsinn ist...
Wie kann ich mein Problem beheben?
Der Apache läuft übrigens in der Version Apache/2.0.48!
Nach Serverwechsel Probleme mit einem WBB
Re: Nach Serverwechsel Probleme mit einem WBB
suphp updaten dann gehts