Habe einen Vserver dist: Debian woody und habe versucht eine Swap Datei zu erstellen leider bekomme ich einen fehler.
Habe es nach dem TUT auf folgender Seite versucht:
http://www.v.sectoor.de/index.php?sid=4 ... 29&lang=de
Leider kommt bei diesem Befehl ein fehler
"swapon /swap.disk"
swapon: Operation not permitted
Ich habe Root rechte und bin auch als Root eingelogt.
Ich weiss nicht an was es liegen kann hoffe einer von euch hat eine ahnung.
mfg
madde
Vserver Swap Datei (swapon: Operation not permitted)
-
Re: Vserver Swap Datei (swapon: Operation not permitted)
Hast du schonmal die Datei neu angelegt und es nochmal versucht? Was sagt dir "file /swap.disk" ?
Es sollte bei file soetwas wie hier kommen:
Es sollte bei file soetwas wie hier kommen:
Ist zwar aber nur ne 12 MB Datei, aber bei mir funzt es einwandfrei. Vielleicht ist beim anlegen was schiefgegangen.swap.disk: Linux/i386 swap file (new style) 1 (4K pages) size 3071 pages
-
Das gibt er mir aus sieht in ordnung aus:
/swap.disk: Linux/i386 swap file version 1 (4K pages) size 32767 pages
könnte es eine sperre sein des Vservers was ich mir weniger vorstellen kann mhh
/swap.disk: Linux/i386 swap file version 1 (4K pages) size 32767 pages
könnte es eine sperre sein des Vservers was ich mir weniger vorstellen kann mhh
-
@Madde85: Frag beim Support nach - alles andere ist Stochern im Nebel.
Speichermanagement ist eine Sache, die vserver von "normalen" Servern unterscheidet, mich würde nicht wundern, wenn das gesperrt oder schlicht durch die Virtualisierung nicht möglich wäre.
flo.
Edit: Habe auch einen Vserver - funktioniert auf diesem auch nicht!
Speichermanagement ist eine Sache, die vserver von "normalen" Servern unterscheidet, mich würde nicht wundern, wenn das gesperrt oder schlicht durch die Virtualisierung nicht möglich wäre.
flo.
Edit: Habe auch einen Vserver - funktioniert auf diesem auch nicht!
-
mhh kacke einen anderen weg gibt es nicht?
weil ich betreibe darauf nen tomcat usw. und wenn da meine application etwas größer ist dann reicht mir der speicher nicht aus.
was macht der swapon befehl genau (kenne mich mit linux nicht so besonders aus) ?
wäre es möglich eine Swap Datei von einem anderen system zunehmen und in der fstab einzutragen?
weil ich betreibe darauf nen tomcat usw. und wenn da meine application etwas größer ist dann reicht mir der speicher nicht aus.
was macht der swapon befehl genau (kenne mich mit linux nicht so besonders aus) ?
wäre es möglich eine Swap Datei von einem anderen system zunehmen und in der fstab einzutragen?
-
1) Nix gut ... ;-)Madde85 wrote: was macht der swapon befehl genau (kenne mich mit linux nicht so besonders aus) ?
2) Sinnlos, weil Du (ebenso wie ich) die Swap-Datei ja korrekt anlegen kannst, aber erst bim Einbinden ins System aka Verändern der Speichersituation die Fehlermeldung kommt.
3) Mit Java hatte ich auf meinem Server massive Probleme wegen Speichers, und bei mir half dann
Code: Select all
"-Xms2m -Xmx20m"
flo.
-
naja ich benötige ca 64-128mb speicher und das bekomm ich leider nicht mhh . Hoffe webtropia gönnt mir etwas mehr ram .
danke für eure antworten
mfg madde85
danke für eure antworten
mfg madde85