Probleme mit Qmail / apt-get [Debian]

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
fitti70
Posts: 14
Joined: 2004-03-18 14:16

Probleme mit Qmail / apt-get [Debian]

Post by fitti70 » 2005-09-02 16:08

Hallo zusammen,

nachdem ich versehentlich beim Upgrade auf sarge exim installiert habe, obwohl vorher Qmail lief und eingerichtet war, musste ich exim wieder deinstallieren und Qmail erneut installieren. Dafür habe ich fertige Pakete benutzt.

Nun will ich apt-get upgrade ausführen und bekomme die Meldung:
Das Paket qmail muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
Was bedeutet die Fehlermeldung?

Ich habe auch gar keine Lust es zu deinstallieren, weil es gerade gut läuft und auch sonst alles o.k. ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem auch ohne Qmail-Deinstallation lösen kann?

Grüße,

fitti

fitti70
Posts: 14
Joined: 2004-03-18 14:16

Re: Probleme mit Qmail / apt-get [Debian]

Post by fitti70 » 2005-09-05 10:03

Hat denn wirklich niemand hier eine Idee?

@Admins: Könntet ihr den Thread in "Allgemeine Linuxserverfragen mit Tiefgang" verschieben? Wahrscheinlich ist er dort besser aufgehoben.
Danke.

LG
Fitti