MySQL läuft nach Neustart nicht mehr automatisch

MySQL, PostgreSQL, SQLite
weally
Posts: 32
Joined: 2004-09-13 19:25

MySQL läuft nach Neustart nicht mehr automatisch

Post by weally » 2005-09-01 10:37

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein MySQL bei einem Neustart nicht mehr automatisch gestartet wird, ich muss nach einem reboot immer in der Konsole "rcmysql start" eingeben, kann ich das irgendwo umstellen das MySQL automatisch beim booten gestartet wird?


Gruß + Danke
weally

snowball
Posts: 218
Joined: 2004-09-15 10:14

Re: MySQL läuft nach Neustart nicht mehr automatisch

Post by snowball » 2005-09-01 10:46

Das kommt auf dein System an. Ich kann dir leider nur sagen wie es bei SuSE geht:
Entweder im Yast in das entsprechende Runlevel eintragen oder

Code: Select all

chkconfig -a mysql
greets
Jochen

weally
Posts: 32
Joined: 2004-09-13 19:25

Re: MySQL läuft nach Neustart nicht mehr automatisch

Post by weally » 2005-09-01 10:54

Danke lag wirklich am RunLevel-Eintrag (war ausgeschaltet), keine Ahnung warum der auf einmal für MySQL ausgestellt war.

Aber läuft wieder alles THX

weally