Hallo Forum,
ich kompiliere mir just einen 2.6.11-er Kernel zu meinem Debian-Server. Bei der Option "Allocate 3rd-level pagetables from highmem" bin ich mir nicht sicher, ob Sie sich bei 1GB auch schon positiv erkenntlich zeigen wird. Die Kernel-Hilfe äußert sich dazu nur unzureichend:
CONFIG_HIGHPTE:
The VM uses one page table entry for each page of physical memory. For systems with a lot of RAM, this can be wasteful of precious low memory. Setting this option will put user-space page table entries in high memory.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob Ihr "Preemptible Kernel" und dessen Unterfunktion in Euren Server einkompiliert.
Bei 5 weiteren Optionen konnte ich bis jetzt noch keine eindeutige Entscheidung fällen, ich wäre jedoch bereits über die Beantwortung dieser Zwiespalte erfreut.
Danke. Gruß René.
Allocate 3rd-level pagetables from highmem bei 1GB RAM
-
-
- Userprojekt
Re: Allocate 3rd-level pagetables from highmem bei 1GB RAM
Was findest du an der Erklärung "unzureichend"? Ich für meinen Teil würde 1 GB RAM jedenfalls nicht als "a lot of RAM" bezeichnen.Die Kernel-Hilfe äußert sich dazu nur unzureichend
Sofern ich auf die wahnwitzige Idee kommen würde, die Kiste als Workstation zu nutzen, wäre ich vermutlich auch so bekloppt, das mit einzukompilieren. ;)Des Weiteren würde mich interessieren, ob Ihr "Preemptible Kernel" und dessen Unterfunktion in Euren Server einkompiliert.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
Re: Allocate 3rd-level pagetables from highmem bei 1GB RAM
Dann lass es bleiben, und verwende den Debian-Kernel...rerajung wrote:Bei 5 weiteren Optionen konnte ich bis jetzt noch keine eindeutige Entscheidung fällen, ich wäre jedoch bereits über die Beantwortung dieser Zwiespalte erfreut.