Hallo,
bin heute neu hier, da ich nun einen eigenen Strato-Highend-Server habe!
Nun hab ich auf meinem alten alle www-Daten von einem PHP-Script mit tar zusammengefasst und danach per ncftp beim neuen Server heruntergeladen, entpackt und ins neue www-Verzeichnis geschoben!
Komischerweise lässt sich nun nichts mehr ausführen und ein "interner Serverfehler für index.php" wird angezeigt!
Lade ich die index.php aber manuell aus meiner Home-PC-Sicherung hoch, dann wird sie normal ausgeführt!
Mit dem Befehl vi sieht die Datei auch ganz normal aus, aber beim Befehl ls ist sie komischerweise grün?!
Kann mir einer helfen? :(
Viele Grüße, Mirco
PHP nach tar und Serverwechsel nicht ausführbar
Re: PHP nach tar und Serverwechsel nicht ausführbar
Hallo,
Gruß, Wolfgang
klar: chown, chgrp und chmod.indy0130 wrote:Kann mir einer helfen?
Gruß, Wolfgang
Cool, dankeschön! chown und chgrp waren es! :D ;)
und ich nochmal, vll. das gleich sogar...
ich habe mein altes /var/lib/mysql verzeichnis in eine tar datei gepackt und dann auf dem neuen server entpackt...komischerweise erscheint keine fehlermeldung aber das verzeichnis in var/lib/mysql wird einfach nicht angelegt...der alte benutzer mysql und die gruppe daemon habe ich schon geändert und chmod auch auf alle rechte gesetzt...woran liegt denn das? *g*
ich habe mein altes /var/lib/mysql verzeichnis in eine tar datei gepackt und dann auf dem neuen server entpackt...komischerweise erscheint keine fehlermeldung aber das verzeichnis in var/lib/mysql wird einfach nicht angelegt...der alte benutzer mysql und die gruppe daemon habe ich schon geändert und chmod auch auf alle rechte gesetzt...woran liegt denn das? *g*
Daran, dass Du das MySQL-Handbuch zum Thema Backup nicht gelesen hast! So, wie Du es versuchst, ist es nämlich falsch...indy0130 wrote:woran liegt denn das? *g*
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
mmm ok...ich geh mal auf die deutscht seite von mysql :) da war ich ja schon öfter :oops:
Dir ist aber bewusst, dass nur die englischen Seiten up-to-date sind?indy0130 wrote:mmm ok...ich geh mal auf die deutscht seite von mysql :) da war ich ja schon öfter :oops:
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Hallo,
Gleiche Version wie auf dem alten Server auf einen Hilfsrechner (z.B. PC) installieren, dann kannst Du dort den Dump erstellen. Geht auch mit der Win-Version gleicher Nummer, falls Du keinen Linux-PC hast.
Gruß, Wolfgang
... und der hat eine andere Mysql-Version?indy0130 wrote: ich habe mein altes /var/lib/mysql verzeichnis in eine tar datei gepackt und dann auf dem neuen server entpackt...
Gleiche Version wie auf dem alten Server auf einen Hilfsrechner (z.B. PC) installieren, dann kannst Du dort den Dump erstellen. Geht auch mit der Win-Version gleicher Nummer, falls Du keinen Linux-PC hast.
Gruß, Wolfgang