[BETA] Debian-Installer für 1&1-Rooties jetzt Sarge-fähig

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

[BETA] Debian-Installer für 1&1-Rooties jetzt Sarge-fähig

Post by captaincrunch »

Hallo zusammen!

Ich habe es eben endlich mal geschafft, den Debian-Installer für 1&1-Rooties Sarge-tauglich zu machen. Testen konnte ich bisher allerdings leider nicht, daher ist die neue Version noch ausdrücklich Beta.

Wer's einfach mal testen will, zieht sich das passende Installer-Script unter http://linux.roothell.org/debian-rootie ... ler_new.sh

Der Rest sollte dann altbekannt sein, nur hat man danach statt Woody Sarge auf der Platte...sofern alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. ;)

Vielleicht kann ja jemand hier Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg geben.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: [BETA] Debian-Installer für 1&1-Rooties jetzt Sarge-fähig

Post by floschi »

Im Header fehlt bei Copright ein "y" ;)

Zudem würde ich, vorausschauend, beim Skript und den Dateien nicht _new, sondern _sarge nehmen, lässt sich dann nächstes Jahr schnell auf _etch ändern :P
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: [BETA] Debian-Installer für 1&1-Rooties jetzt Sarge-fähig

Post by captaincrunch »

Im Header fehlt bei Copright ein "y"
Das fehlt dann aber IMHO schon seit jeher. ;)

Was die Umbenunng angeht: an sich ein sehr guter Vorschlag, meine Pläne sehen allerdings etwas anders aus. Sofern sich das neue Script als lauffühig erweist, werde ich als Goodie noch einen Switch einbauen, mit dem sich auswählen lässt, ob Woody oder Sarge auf die Platte gehustet werden. Dadurch bleibt der Name des Scripts dann einfach wie beim alten.

Einwände? ;)
lässt sich dann nächstes Jahr schnell auf _etch ändern
Träumer. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11165
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: [BETA] Debian-Installer für 1&1-Rooties jetzt Sarge-fähig

Post by Joe User »

Etch? Ist das nicht Debians "Aganda 2010"?

SCNR
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.