Zu viele Verbindungen auf MySQL

MySQL, PostgreSQL, SQLite
bishbind
Posts: 4
Joined: 2003-12-26 20:25

Zu viele Verbindungen auf MySQL

Post by bishbind » 2005-08-18 18:07

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein extremes Problem mit MySQL. Von eine Sekunde auf die nächste habe ich enorm viele Verbindungen auf den MySQL-Server. Nach dem Start von MySQL schaukelt sich die Zahl von 20 Verbindungen/Sekunde mit der Zeit auf über 100 Verbindungen/Sekunde. Nach ein paar Minuten ist ein Zugriff auf die Webssites deshalb kaum noch möglich.

Die meisten Verbindungen (außer die, die für die Websites sind) schlagen fehl. In den einzelnen Log-Dateien vom System kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Auch in der Logdatei vom Apache sind die Einträge normal.

Eben habe ich auch mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen, der trotz intensiver Bemühungen den Fehler oder einen Anhaltspunkt für das Problem auch nicht gefunden hat. Nach seiner Aussage, ist ihm ein solches Problem auch noch nicht untergekommen.

Mich interessiert daher im Moment, ob es von MySQL eine Logdatei gibt, die die einzelnen Verbindungen mitloggt und wie man diese eventuell aktivieren kann. Server Server läuft unter SuSE Linux 9.0 Pro mit MySQL in der Version 4.0.15.


Grüße
Christian

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Zu viele Verbindungen auf MySQL

Post by Joe User » 2005-08-18 18:11

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

bishbind
Posts: 4
Joined: 2003-12-26 20:25

Re: Zu viele Verbindungen auf MySQL

Post by bishbind » 2005-08-18 18:45

Gibt es auch eine Möglichkeit zu sehen, an welcher Stelle sich ein Script selbstsändig macht? Ich weiß leider nicht was dort wo verändert wurde, da noch andere User Zugriff per FTP dort drauf haben.