Noch zwei Horde Fragen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
gromit
Posts: 9
Joined: 2004-06-02 14:05

Noch zwei Horde Fragen

Post by gromit » 2005-08-17 15:12

Hallo allerseits,
ich bin neu bei Horde/IMP (aktuelle ver.) und mangels phpkenntnis hab ich noch ein par simple Fragen:

Nach dem login bei Horde und anschl. wahl von Webmail muss ich mich nochmal einloggen. Wo/wie stellt man das ab?

Dann hätte ich gerne, daß man nach dem login bei IMP im Posteingang landet und links in der sidebar nur die mailordener auftauchen.
Geht das? Wenn ja wie?

Gruß
Gromit

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: Noch zwei Horde Fragen

Post by r00ty » 2005-08-18 15:33

zum ersten Teil deiner Frage:
schau mal in deine conf.php von horde und stell dort
$conf['auth']['admins'] = array('[DEIN USER WIE AUCH IMMER - BEI MIR web2p1]');
$conf['auth']['checkip'] = true;
$conf['auth']['params']['app'] = 'imp';
$conf['auth']['driver'] = 'application';
das könntest du aber auch über Admin-Menü machen...

zum zweiten habe ich keine Ahnung...

keepoer
Posts: 57
Joined: 2005-10-17 14:47

Re: Noch zwei Horde Fragen

Post by keepoer » 2007-03-01 18:56

Schön, dass ich hier einen alten Post zu dem Thema gefunden habe. Ich hab slbiges Problem.
r00ty wrote:zum ersten Teil deiner Frage:
schau mal in deine conf.php von horde und stell dort
$conf['auth']['admins'] = array('[DEIN USER WIE AUCH IMMER - BEI MIR web2p1]');
$conf['auth']['checkip'] = true;
$conf['auth']['params']['app'] = 'imp';
$conf['auth']['driver'] = 'application';
das könntest du aber auch über Admin-Menü machen...
Das Einfügen bringt bei mir keine Veränderung. Auch finde ich im Admin Menü keine derartigen Einstellungen.

Dann habe ich im Internet noch folgende Lösungsvorschläge gefunden, wo in der config/regestry.php folgendes eingefügt/entkommentiert werden sollte:

Code: Select all

	$this->registry['auth']['login'] = 'imp';
	$this->registry['auth']['logout'] = 'imp';
ich finde oben genanntes aber weder zum Kommentieren, noch funktioniert das Einfügen. Letzteres bewirkt ein schönen PHP-Fehler auf der Startseite.

Kann wer helfen?

Danke!