Apache + PHP + Mysql + SuPHP
Apache + PHP + Mysql + SuPHP
Hi, Leute habe vor 10 DebainSarge Rechner für unseren Lan einzurichten. So habe nun folgendes vor: Auf 3 kommt ein Webinterface, mit dem man dann die Gameserver steueren kann.
Dazu benötige ich aber Apace 1/2 PHP4/5 als CGI + Mysql und SuPHP.
Habs schon mit FCGI ausprobiert, aber da spielt das WI nit mit.
So würde gerne Apache 2.0.54 per apt runterladen un einrichten. Welche Variante des Apache2 soll ich denn da nehmen? mpm-worker oder was? Würde gerne die schnellste nehemn, da es aufner Lan um Zeit geht, zumindet mit Tunieren. PHP würde ich gerne 4 nehmen.
Was muss ich denn beachten bei PHP compilieren? Welche Optionen sind wichtig welche nitund stimmt es, dass wenn man die cgi version will, einfach nur --with-apxs weg lassen muss?. Gibt es das SuPHP nit auch schon als Debian Packet. Kann man des nehemen, oder muss ich des auch noch installieren und wenn ja, was ist dabei zu beachten ?
MfG und vieln vielen Dank im Voraus, Dennis aka badenzer.
Dazu benötige ich aber Apace 1/2 PHP4/5 als CGI + Mysql und SuPHP.
Habs schon mit FCGI ausprobiert, aber da spielt das WI nit mit.
So würde gerne Apache 2.0.54 per apt runterladen un einrichten. Welche Variante des Apache2 soll ich denn da nehmen? mpm-worker oder was? Würde gerne die schnellste nehemn, da es aufner Lan um Zeit geht, zumindet mit Tunieren. PHP würde ich gerne 4 nehmen.
Was muss ich denn beachten bei PHP compilieren? Welche Optionen sind wichtig welche nitund stimmt es, dass wenn man die cgi version will, einfach nur --with-apxs weg lassen muss?. Gibt es das SuPHP nit auch schon als Debian Packet. Kann man des nehemen, oder muss ich des auch noch installieren und wenn ja, was ist dabei zu beachten ?
MfG und vieln vielen Dank im Voraus, Dennis aka badenzer.
Re: Apache + PHP + Mysql + SuPHP
Hi,
welchen Apache du nimmst, ist - so wie ich die Auslastung sehe - eher zweitrangig.
PHP: Warum willst du selber kompilieren? Irgendein besonderer Grund?
suphp gibt es AFAIK nicht als fertiges Paket (übrigens _OHNE_ 'c'), ist aber schnell selber installiert/kompiliert.
welchen Apache du nimmst, ist - so wie ich die Auslastung sehe - eher zweitrangig.
PHP: Warum willst du selber kompilieren? Irgendein besonderer Grund?
suphp gibt es AFAIK nicht als fertiges Paket (übrigens _OHNE_ 'c'), ist aber schnell selber installiert/kompiliert.
Weil ich bis jetzt noch nit geschnallt habe, wie ich PHP4 per apt als cgi installieren kann bzw. einrichten kann.
SuPHP gibt es doch als Mod Paket für den Apche oder irre ich mich da wirklich so stark?
MfG und Danke im Voraus Dennis
SuPHP gibt es doch als Mod Paket für den Apche oder irre ich mich da wirklich so stark?
also auf
debianhowto.de
findest du eigentlich alle HowTos die du suchst...
debianhowto.de
findest du eigentlich alle HowTos die du suchst...
hmm jo, die site ist mir sehr bekannt. habe dort mal da fcgi Tut gemacht hat nach ner Hlfe dieser Community super geklappt. Doch das WI funzt nur mit CGi und SuPHP. Also muss des her. Und genau dieses Tutorial mit Apache, Mysql, PHP als CGI und SuPHP hört genau nach der Installation des Apacher2 mit SSL auf. In der PHP Sektion steht nur, dass der Autor im Mom keine Zeit hat.
Also immer noch keine Lösung :(
Wem noch was einfällt immer her damit :-D
Also immer noch keine Lösung :(
Wem noch was einfällt immer her damit :-D
Alt, aber ein Anfang:
http://archiv.debianhowto.de/de/suphp/
http://archiv.debianhowto.de/de/suphp/
Danke euch. Hat mir sehr geholfen. Hätte ich auch selber finden könne, doch in den Archiven zu kramen ist nit so mein Ding.
Vielen vielen Dank.
MfG Dennis
Vielen vielen Dank.
MfG Dennis
So doch noch ein Poblem:
Und zwar wenn ich ne index.php mit folgenden Inhalt erstellen: vergeb der Datei die Chmod 444 läuft alles Spitze.
Doch wenn ich jetzt ins WI gehe komm in der error.log folgende Meldung:
Was soll denn das bedeuten ?
Und zwar wenn ich ne index.php mit folgenden Inhalt erstellen:
Code: Select all
<?php
phpinfo ();
?>
Doch wenn ich jetzt ins WI gehe komm in der error.log folgende Meldung:
Code: Select all
[Thu Aug 18 21:20:19 2005] [error] [client 127.0.0.1] (13)Permission denied: access to /wi/wi_install-1.4.1d.php failed because search permissions are missing on a component of the path
[Thu Aug 18 21:20:20 2005] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /var/www/favicon.ico
habs selber rausgefunden. Die Schreib/leserechte der benötigten Ordner war zu niedrig (unter 755)
MfG Dennis
MfG Dennis
du weisst schon was du mit chmod 755 machst ?
damit kann jeder auf deinem System die Daten verändern die in da liegen...
vielleicht solltest du einfach den owner Ã?ndern und dann wieder die Rechte runterschrauben ?
vielleicht solltest du einfach den owner Ã?ndern und dann wieder die Rechte runterschrauben ?
-
captaincrunch
- Userprojekt

755? Jeder? Also das musst du mir erklären. ;)du weisst schon was du mit chmod 755 machst ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
okay, ich bin ne Nase, ich gebs ja zu.... :oops:
(war wohl etwas früh heute morgen)
sorry,
lesend jeder....
schreibend nur der User...
(war wohl etwas früh heute morgen)
sorry,
lesend jeder....
schreibend nur der User...
hehe, stimmt genau.
Die Owner habe ich schon geändert.
War ein bisschen viel arbeit jede Datei so zu ändern
mit chown srvopt:srvopt index.php usw....
waren 1000 Dateien. :-D
Sagt mal kenn ihr eine befehl, mit dem man alle Dateien in einem Ordner einem anderen User zuordnen kann, also so wie chown aber halt nur für ne massen von dateien/ordner ?
MfG und Danke im Voraus
Die Owner habe ich schon geändert.
War ein bisschen viel arbeit jede Datei so zu ändern
mit chown srvopt:srvopt index.php usw....
waren 1000 Dateien. :-D
Sagt mal kenn ihr eine befehl, mit dem man alle Dateien in einem Ordner einem anderen User zuordnen kann, also so wie chown aber halt nur für ne massen von dateien/ordner ?
MfG und Danke im Voraus
chown user.group /mein/ordner/*.php
Oder für alle Dateien/Ordner in einem Verzeichnis chown -R user.group /mein/ordner/*
Oder für alle Dateien/Ordner in einem Verzeichnis chown -R user.group /mein/ordner/*
s/user.group/user:group/timeless2 wrote:chown user.group /mein/ordner/*.php
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.