Ich habe auf meinem Server ein größeres PHP Skript installiert welches gelegentlich nicht funktioniert.
Der Grund:
Teilweise wird das PHP Skript so aufgerufen /index.php?parameter=
Es werden also manchmal Parameter ohne Werte übergeben, dies führt dazu das die index.php OHNE Parameterübergabe ausgeführt wird. Angeblich funktioniert das Skript bei allen Servern/Webpaketen nur bei mir nicht.
Ich gehe davon aus das der Apache bei mir zu "streng" eingestellt ist und bin auf der Suche nach einem Parameter, der mein Problem beheben kann.
Das Script umschreiben ist leider sehr sehr aufwendig.
P.S.: Ich habe einen Strato Server mit Visas 2.4 und SUSE 9.2 - Fast alle Einstellungen sind momentan Original-Einstellungen
Apache zu streng - PHP Ã?bergabeparameter werden nicht ausgewertet
Eine...
...phpinfo.php wäre wohl ganz hilfreich, um mal zu sehen, wie PHP da konfiguriert ist... :-)
-
Roger Wilco
Re: Apache zu streng - PHP Ã?bergabeparameter werden nicht ausgewertet
Meine Glaskugel sagt was von "register_globals", aber wenn du uns das Skript nicht nennen willst (wenn es denn frei verfügbar ist)...
An register_globals hat es leider nicht gelegen.
Es handelt sich um das CMS Papoo http://www.papoo.de.
Eigentlich recht nett und einfach in der Handhabung - jedoch stört vor allem im internen Bereich o.g. Problem.
Es handelt sich um das CMS Papoo http://www.papoo.de.
Eigentlich recht nett und einfach in der Handhabung - jedoch stört vor allem im internen Bereich o.g. Problem.
[Glaskugel]
Wenn PHP in der Version v4.3.8 mit dem Hardened-PHP Sicherheitspatch verwendet wird, ist dieser aufgrund seiner Standardkonfiguration Ursache des Problems, längere Eingaben per GET oder POST Methode an ein PHP-Skript zu übergeben.
[/Glaskugel]
Der folgende Abschnitt (in die php.ini einfügen), konfiguriert den Patch um:
Wenn PHP in der Version v4.3.8 mit dem Hardened-PHP Sicherheitspatch verwendet wird, ist dieser aufgrund seiner Standardkonfiguration Ursache des Problems, längere Eingaben per GET oder POST Methode an ein PHP-Skript zu übergeben.
[/Glaskugel]
Der folgende Abschnitt (in die php.ini einfügen), konfiguriert den Patch um:
Code: Select all
[varfilter]
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Hardened-PHP's variable filter
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Maximum number of input variables per request
varfilter.max_request_variables = 400
; Maximum characters in input variable names
varfilter.max_varname_length = 64
; Maximum length of input variable values
varfilter.max_value_length = 2000
; Maximum depth of input variable arrays
varfilter.max_array_depth = 200Re: Apache zu streng - PHP Ã?bergabeparameter werden nicht ausgewertet
Hi,
suphp könnte auch das Problem sein, siehe die Mailingliste.
suphp könnte auch das Problem sein, siehe die Mailingliste.
Danke für die vielen Antworten, und danke das Ihr alle Eure Glaskugeln befragt!
Es handelt sich in der Tat um suphp.
Vielleicht hilft mir ja auch schon ein Update von suphp, oder Umstieg auf ein anderes (?).
Mit einem Update werde ich wohl noch bis nach meinem Urlaub warten -> soetwas mache ich ungerne zwei Tage vorher :?
Es handelt sich in der Tat um suphp.
Vielleicht hilft mir ja auch schon ein Update von suphp, oder Umstieg auf ein anderes (?).
Mit einem Update werde ich wohl noch bis nach meinem Urlaub warten -> soetwas mache ich ungerne zwei Tage vorher :?