seit Kurzem kommt im YOU folgender Kernelupdate, jedoch leider ohne genauere Versionsangabe, nur folgendes ist zu lesen:
Patch: kernel Größe: 111.8 MB
Dieses Update behebt folgendes Sicherheitsproblem: Durch Auslösen eines Ã?berlaufs in der 32bit execve-Funktion konnten Benutzer den Kernel zum Absturz bringen oder sogar Code ausführen (CAN-2005-1768, nur auf x86_64). Dieses Update enthält den Kernel, der vom SUSE Linux Enterprise Server 9, Service Pack 2, verwendet wird. Dieser Kernel beinhaltet neben vielen Bugfixes und Treiberupdates auch Unterstützung für nicht-ausführbare Speicherseiten (NX) auf x86 Prozessoren und eine verbesserte Dual-Core-CPU Unterstützung.
Installieren ?? Oder laufe ich da in irgendwas rein ??
hmm, war das nicht so dass wenn man die Kernels von Suse drüberbügelt das System nicht mehr läuft ?
Also ich nehm immer nur die neuen Kernels vom Updateserver, da werden sie ja hoffentlich die Fixes eingebaut haben :)
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Roger Wilco wrote:Wurden die 9.3er Pakete für die FTP-Installation nicht inzwischen veröffentlicht?
Leider fehlen ein paar Pakete, welche nur in der Boxed-Version enthalten sind, aber für ein reibungsloses (Remote-)Update notwendig sind. Ich hoffe, dass dieses Problem bei openSUSE behoben sein wird...