Open Exchange Server

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
braeschen
Posts: 31
Joined: 2005-04-26 22:59

Open Exchange Server

Post by braeschen » 2005-08-14 23:13

Hi Hat schon mal jemand drüber nachgedacht so einen Exchange Server Ersatz auf nen Root Server zu installieren?
Oder gibt es was besseres und einfacheres?

vevelt
Posts: 122
Joined: 2003-08-01 12:18
Location: Itzehoe

Re: Open Exchange Server

Post by vevelt » 2005-08-15 06:50

braeschen wrote: Oder gibt es was besseres und einfacheres?
Wofür besser? Einfacher? ---> wohl fast jede Alternative!!! :-)

primus
Posts: 18
Joined: 2003-01-21 15:11

Re: Open Exchange Server

Post by primus » 2005-08-15 13:37

wir haben den SlOX hier bei uns im büro, das ist das suse pendant zu dem normalen OX mit ner halbwegs vernünftigen weboberfläche zum administrieren.

jedoch kann ich das ding nur bedingt empfehlen. in zusammenarbeit mit windows/outlook 2003 ist das ding nämlich sogut wie gar nicht geeignet.

texmecx
Posts: 18
Joined: 2003-11-23 00:03

Re: Open Exchange Server

Post by texmecx » 2005-08-15 13:52

braeschen wrote:Hi Hat schon mal jemand drüber nachgedacht so einen Exchange Server Ersatz auf nen Root Server zu installieren?
Oder gibt es was besseres und einfacheres?
....die Gedanken habe sich schon einige gemacht und sogar schon entsprechende Howto's dafür geschrieben.

http://www.open-xchange.org/oxwiki/OXInstallations

svs
Claus