Kann nicht auf mehrere Webs zugreifen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
transmitter

Kann nicht auf mehrere Webs zugreifen

Post by transmitter »

Hi,

ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten und keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich nutze den DNS meines Hosters, und über Plesk konfiguriere ich die Domains, die auf meinen Webserver geleitet werden.
Letzt Woche funktionierte noch alles, jetzt war ich 1 Woche nicht am Server, jetzt gehen 2 der 15 Webs nicht mehr.

Im Browser bekomme ich den Fehler, dass erst gar nicht zu dem Server verbunden werden kann, wenn ich ein defektes Web anpingen will: "Unbekannter Host"
Ein funktionierendes Web kann ich problemlos anpingen.

Apache usw. stimmt auch alles, da bin ich jetzt alles mehrfach durchgegangen, in Plesk stimmt auch alles, ist richtig eingerichtet.

In die Logs wird nichts geschrieben.

Woran kann das liegen?
Am DNS kann ich nichts ändern, der Rest stimmt offensichtlich.
Evtl. doch eine Einstellung bei Apache? :(

Danke schon mal.
Bye, Transmitter
Roger Wilco

Re: Kann nicht auf mehrere Webs zugreifen

Post by Roger Wilco »

Nenne einfach mal beide Domains, die nicht funktionieren, und eine Domain, die funktioniert.
transmitter

Post by transmitter »

Genau das wollte ich gerade vermeiden, da ich hier schon oft gelesen habe, dass die IPs gescanned wurden, sobald sie hier kommuniziert sind :(

Jetzt geht es auch wieder, ich habe auf beide Domains in Plesk einfach auf das DNS Setup geklickt und mir die Ã?bersicht nochmal anzeigen lassen.
3 Stunden gewartet, jetzt gehts.

Also sehr merkwürdig, lag das dann evtl. am Nameserver?
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Transmitter wrote:Also sehr merkwürdig, lag das dann evtl. am Nameserver?
Meine Glaskugel sagt ja, aber ohne konkrete Daten kann man wie üblich nur raten...
transmitter

Post by transmitter »

Ging mir leider auch so.

Mehr als 2 funktionierende Websites sieht man jetzt "leider" nicht, aber ich werde nochmal den Support anschreiben, ob da was bekannt war.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Post Reply