MySQL Root Passwort

MySQL, PostgreSQL, SQLite
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

MySQL Root Passwort

Post by xamibor » 2005-07-27 10:03

Hi,

sorry das ich sofort schreibe und nicht erst suche.

Abe ich habe ein extrem großes Problem.

Ich habe den Server neu eufgesetzt und habe die Daten bank von confixx aus meinem Backup eingespielt .... folge .... nach dem ich ich das confixx updatscript habe laufen lassen .... das root passwort und das confixx passwort hat sich geändert . ICH WEIÃ? DAS ALTE Passwort von root / confixx nicht mehr.

Ich benötige dringende und zielorientierte Hilfe wie cih das root passwort ändern kann ohne das ich es kenne..... BITTE um kurze knackige anleitung ..... Danke

Gruß
Andreas

powie
Posts: 80
Joined: 2002-09-25 16:41
Location: Singen

Re: MySQL Root Passwort

Post by powie » 2005-07-27 10:58

für den Normalfall gibt es eine

confixx_main.conf.bak

in der sollte doch das alte root Passwort noch drinstehen.

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: MySQL Root Passwort

Post by xamibor » 2005-07-27 11:03

da steh das von der neu installation drin aber nicht das welches nach der rückspieleung der DB Backup der Confixx Datenbank ....

Die hat nämlich ein anders DB root pass gesetzt.

Trotzdem Danke

Andreas

powie
Posts: 80
Joined: 2002-09-25 16:41
Location: Singen

Re: MySQL Root Passwort

Post by powie » 2005-07-27 11:26

in der "Confixx" Datenbank steht doch nicht das root Passwort von Mysql. Hast du etwa auch alle Tabellen aus der "mysql" Datenbank mit den alten überschrieben ?

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: MySQL Root Passwort

Post by xamibor » 2005-07-27 11:31

das wäre mäglich. ich sicher in der regel immer das komplett mysql verzeichniss ...

ichhabe bei 1 und 1 eine anleitung bekommen

http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/1.html

bekomme aber bei schritt 3 Folgende Fehlermeldung:

####
mysqladmin: unable to change password; error: 'You must have privileges to update tables in the mysql database to be able to change passwords for others'
You have new mail in /var/mail/root
####

jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt

Gruß
Andreas