MySQL Updaten Suse 9.2

MySQL, PostgreSQL, SQLite
der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

MySQL Updaten Suse 9.2

Post by der dude » 2005-07-25 10:09

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Also mit selber kompilieren bin ich nicht ganz so fit. Jetzt möchte ich aber gerne das MySQL 4.0.21 von Suse 9.2 auf 4.1 updaten.

Kann ich as installationsquelle einfach die von Suse 9.3 hinzufügen und von da installieren? Bei Suse 9.2 ist das ja nicht dabei.

Oder kennt jemand eine Installationsquelle, von der ich dann auch PHP und Apache wegen den ganzen abhängigkeiten updaten kann?

Gruß

der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

Re: MySQL Updaten Suse 9.2

Post by der dude » 2005-07-26 11:55

Hallo?

Kennt keiner eine Installtionsquelle?

Hat das noch keiner gemacht?

Gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySQL Updaten Suse 9.2

Post by Joe User » 2005-07-26 12:28

Der Dude wrote:Kann ich as installationsquelle einfach die von Suse 9.3 hinzufügen und von da installieren?
Nein.
Der Dude wrote:Oder kennt jemand eine Installationsquelle, von der ich dann auch PHP und Apache wegen den ganzen abhängigkeiten updaten kann?
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.s ... /9.2-i386/
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.s ... /9.2-i386/
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.1.html
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

Re: MySQL Updaten Suse 9.2

Post by der dude » 2005-07-26 19:03

Hi,

vielen Dank für die Links.

Aber was mache ich beim hinzufügen Falsch?

Ich bekomme folgende Meldung:

Installationsquelle kann nicht von
der URL 'ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... /9.2-i386/' erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Try again?


Was muß ich dort eintragen, damit ich die Pakete bequem über Yast installieren kann?

Oder muß ich mir die jetzt alle einzeln runterladen?

Gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySQL Updaten Suse 9.2

Post by Joe User » 2005-07-26 19:11

Der Dude wrote:Oder muß ich mir die jetzt alle einzeln runterladen?
Ja. Alternativ kannst Du SuSE (inklusive der SuSE-Projects) auch per apt4rpm aktuell halten.

PS: http://www-uxsup.csx.cam.ac.uk/pub/doc/ ... index.html
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.