hi,
ich habe eben erfolgreich PLESK installiert (plesk 7.5 reloaded)
wenn ich jetzt die ip von meinem root server eingebe kommt da aber nur die seite:
BILD BITTE KLICKEN
wie gehts jetzt weiter ? von plesk selbst (der seite) ist darüber nichts vorhanden
plesk problem
-
antondollmaier
Re: plesk problem
https://deineip:8443/ << Sollte diese URL sein ... evntl mit netstat nachschauen, auf welchem Port Plesk genau läuft ...
das hab ich schon probiert ... aber es geht nicht
...
an was könnte das noch liegen`?
nebenfrage:
ist es möglich plesk über xampp (apachefriends) laufen zu lassen?
weil bei meinem root war apache2 und proftpd schon drauf.
die beiden dienste hab ich manuell gestoppt und hab ein komplettpacket von xampp drauf gepackt (läuft auch ohne probs) nur wo ich plesk installiert hab, musste ich "xampp" stoppen und die einzelnen dienste (apache, mysql und proftpd) wieder starten ...
kann man plesk mit xampp verbinden ? also das plesk xampp als standart benutzt und net das andere aufm root?
...
an was könnte das noch liegen`?
nebenfrage:
weil bei meinem root war apache2 und proftpd schon drauf.
die beiden dienste hab ich manuell gestoppt und hab ein komplettpacket von xampp drauf gepackt (läuft auch ohne probs) nur wo ich plesk installiert hab, musste ich "xampp" stoppen und die einzelnen dienste (apache, mysql und proftpd) wieder starten ...
kann man plesk mit xampp verbinden ? also das plesk xampp als standart benutzt und net das andere aufm root?
-
Roger Wilco
Läuft Plesk überhaupt?paine_one wrote:an was könnte das noch liegen`?
Nein. Plesk bringt einen eigenen Apache 1.3 mit, der eben auf Port 8443 lauscht.paine_one wrote:nebenfrage:
Plesk und XAMPP
:!: Plesk gibt es jeweils für verschiedene Versionen verschiedener Distributionen. Sprich, Plesk setzt auf die Software-Pakete von Apache, Mysql, Perl und PHP, die die Distributoren bereit stellen. Die genaue Liste der Software-Pakete steht in den release notes.Zudem prüft das Installationskript mindestens die Distributionsversion nach (nachschauen mit "rpm -qp psa-base-oder-so-1.2.3-rpm --scripts").paine_one wrote:ist es möglich plesk über xampp (apachefriends) laufen zu lassen?
:arrow: Wenn sich SWsoft so viel Mühe macht, ihr Plesk an die versch. Distributionen anzupassen, erscheint es fraglich, ob es mit einem XAMPP zurecht kommt.
:?: Hast du auf deinem Server eine Distribution, für die es keine Plesk-Version gibt?
:roll: gibt es zu dem Installationsvorgang auf ein Log, z. B. in /tmp? Steht da was von einer erfolgreichen Installation drin?paine_one wrote:ich habe eben erfolgreich PLESK installiert (plesk 7.5 reloaded)
was du da siehst ist wohl die Standardplatzhalter-Seite für den Vhost, bzw. nach den Angaben auf dieser Seite ist ja noch gar kein Vhost installiert. Das ist einleuchtend, denn du hast ja noch gar nicht das Plesk Frontend aufgerufen.paine_one wrote:wenn ich jetzt die ip von meinem root server eingebe kommt da aber nur die seite: [...]
:arrow: du sollst dir mal die Log-Dateien in /var/log/apache2 und /usr/local/psa/admin/logs anschauen ...
ok mach ich ... danke erstmal... ich schreib dann obs geklappt hat