SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Lesenswerte Artikel, Anleitungen und Diskussionen
kenshinxl
Posts: 17
Joined: 2004-05-05 14:28

SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Post by kenshinxl » 2005-07-25 01:03

Hi Leute,

weiss jemand wo man (am besten als sql dump) eine Tabelle herbekommt mit allen Ländern der Welt und allen zugehörigen Bundesländern. Ich finde leider nur unvollständige Listen (siehe z.b. http://www.ultimatebvi.com/gallery/desi ... atebvi.sql), wo nur zu bestimmten Ländern Bundesländer aufgeführt sind (vorrangig Europa, ich bräuchte aber weltweit)...

Ã?ber jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße,
Kenshin

superuser1
Posts: 291
Joined: 2003-11-26 18:43
Location: earth

Re: SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Post by superuser1 » 2005-07-25 01:40

Hi...

schwierig, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.geohive.com/
http://www.geohive.com/cd/index.php

Hint:

Du könntest dir die Daten als XML-Dokument holen, per Skript aufbereiten und in einen SQL-Dump überführen.

Beispiel für Deutschland / Ã?sterreich (beachte die Länderkennung in der URL!):

http://www.geohive.com/cd/de.xml
http://www.geohive.com/cd/at.xml

Das ganze wäre sogar noch mit Städten erweiterbar:

http://www.geohive.com/cy/c_de.xml
http://www.geohive.com/cy/c_at.xml

Wenn du etwas Arbeit investierst, wirst du damit wohl recht weit kommen.

Zusätzliche Infos:

http://www.stat.fi/tup/maanum/taulukot_en.html

Ansonsten könntest du noch weiter in Richtung 'world statistics' o.ä. googlen...

:roll:

kenshinxl
Posts: 17
Joined: 2004-05-05 14:28

Re: SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Post by kenshinxl » 2005-07-25 22:49

Hi superuser1,

vielen Dank für die Links, ja genau soetwas suche ich. Schade dass es nicht schon als sqldump vorliegt, da muss ich viel Copy&Paste machen aber schon cool, die Daten sehen vollständig aus!

Nochmals danke!

superuser1
Posts: 291
Joined: 2003-11-26 18:43
Location: earth

Re: SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Post by superuser1 » 2005-07-26 00:03

Hi...

da ist überhaupt nichts zu 'copy&pasten' - für PHP existieren z.B. Klassen zum bequemen Parsen von XML-Daten, ebenso auch für Perl.

Mit etwas Programmierarbeit kannst du dir so die benötigten Daten in einem Rutsch 'extrahieren' und gleich in einen SQL-Dump bzw. direkt in eine Datenbank überführen.

:roll:

kenshinxl
Posts: 17
Joined: 2004-05-05 14:28

Re: SQLDump mit Ländern und zugehörigen Bundesländern

Post by kenshinxl » 2005-07-26 00:14

Mh, da werde ich mich mal schlau machen. Evtl finde ich in pear sowas