apt-get update && apt-get upgrade -Y per cronjob?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
syberia
Posts: 10
Joined: 2003-03-28 14:45

apt-get update && apt-get upgrade -Y per cronjob?

Post by syberia »

alles auf meinem server wurde per apt-get installiert (ausnahme ist php5 und nen admintool)

ist es nun sinnvoll jede nacht per cronjob das system auf den neustens stand zu bringen?
birgt das irgendwelche risiken?


wie könnte ich die ausgegebenen zeilen "mitschneiden" und nach dem update/upgrade per email an ne bestimmte email addresse schicken um zu sehen ob und was geupdatet wurde
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: apt-get update && apt-get upgrade -Y per cronjob?

Post by flo »

IMHO gibt es dafür ein Tool, das auto-apt oder so ähnlich heißt.

Ich würde es trotzdem nicht machen, sondern die Pakete per Hand auf den neuesten Stand bringen - es kann immer mal was schiefgehen.

flo.
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: apt-get update && apt-get upgrade -Y per cronjob?

Post by chris76 »

flo wrote:IMHO gibt es dafür ein Tool, das auto-apt oder so ähnlich heißt.
http://blog.zugschlus.de/archives/19-DP ... n-apt.html

Ich schliesse mich flo aber an und mache das auch lieber händisch.
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error