Fehler beim Dump einspielen.

MySQL, PostgreSQL, SQLite
snatch
Posts: 19
Joined: 2004-02-25 17:49

Fehler beim Dump einspielen.

Post by snatch » 2005-07-19 14:16

Hallo,

Mittels eine Backupscriptes habe ich mir meine DBs gesichsert. Nun habe ich auch schön viele bz2 Archive. Möchte ich eines davo nach der Serverneuinstallation zurückspielen kommt dieser Fehler

Code: Select all

ERROR 1064 at line 20: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 6
Kann sein das sich die SQL Version geändert hat. ist aber eher unwarscheinlich, mysql Ver 12.22 Distrib 4.0.24, for pc-linux-gnu (i386).

Weiß jemand was ich da machen könnte ?

Gruß
Snatch

snatch
Posts: 19
Joined: 2004-02-25 17:49

Re: Fehler beim Dump einspielen.

Post by snatch » 2005-07-19 15:57

Was macht man denn wen man ein Backup hat und damit auf ein föllig neues System umziehen will das auch eine andere MySQL Verion hat. Das muss doch ihrgend wie gehen oder ?

Gruß
Snatch

mcclane
Posts: 28
Joined: 2004-06-03 12:22

Re: Fehler beim Dump einspielen.

Post by mcclane » 2005-07-20 21:58

Wenn es ein MySQL neuer als 4.1 ist dann sicher am besten der Option

Code: Select all

--skip-opt
Denn ein paar der neuen Zusätze mag der 4.0er nicht so gern.