emails nur an eine domain

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
aliced
Posts: 14
Joined: 2005-06-30 10:13

emails nur an eine domain

Post by aliced » 2005-07-17 16:12

Ich habe exim4 mit mysql backend eingerichtet und zwei domains angelegt. Für die erste Domain funktioniert das senden und empfangen von eMails problemlos, aber bei der zweiten Domain wird nichtmal das Maildir erstellt. In der /var/log/exim4/mainlog erhalte ich dann folgenden eintrag "lowest numbered MX record points to local host: domain.tld ... localpart@domain.tld R=dnslookup defer (-1): lowest numbered MX record points to local host" wobei domain.tld genau die domain ist für die das senden und empfangen nicht funktioniert...woran kann das liegen? Fehler im dns eintrag für mx? Ich wie verhält es sich eigentlch mit diesen Prioritäts eintragen (bei mir Pref(MX))...wozu sind die gut? und sollte dieser eintrag immer gleich sein für jede domain auf einem server?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: emails nur an eine domain

Post by dodolin » 2005-07-18 02:33


debianjunge
Posts: 9
Joined: 2005-07-18 21:47

Re: emails nur an eine domain

Post by debianjunge » 2005-07-18 21:50

sieht so aus als ob dein Exim nicht weiss was er mit dieser domain anstellen soll. poste doch mal ein exim -bt test@domain1 und exim -bt test@domain2.

Letztendlich stimmt da etwas nicht mit deiner config.

cheers,
rene