PHP-Script über Console zu lahm

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
routeserver
Posts: 25
Joined: 2003-12-02 02:11

PHP-Script über Console zu lahm

Post by routeserver » 2005-07-10 04:57

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier ein Cacheroutine, die komplexe Datenbankanfragen nachts cached und als HTML-Datei ablegt. Das ganze funktioniert einwandfrei und ist in PHP geschrieben.

Der Aufruf des PHP-Scripts läuft entweder über usr/local/bin/php oder über wget http://.....

Nun zu meinem Problem
Wenn ich das ganze auf meinem lahmen Laptop teste, bekomme ich pro sekunde ca. 5 Dateien. Wenn ich das über einen unbelasteten Server starte, schafft dieser in 3 Minuten nur 1 einzige Datei. Man sieht auch, die Last des Servers ist nur minimal während der Ausführung.
Was kann ich tun, damit der Server dem Script voll Ressourcen zur Verfügung stellt?

Danke
Jörg

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: PHP-Script über Console zu lahm

Post by Roger Wilco » 2005-07-10 11:30

Code: Select all

man nice
man renice

routeserver
Posts: 25
Joined: 2003-12-02 02:11

Re: PHP-Script über Console zu lahm

Post by routeserver » 2005-07-10 14:21

das werde ich gleich mal studieren.