Riesen Problem mit getimagesize() und Flash

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
evilduffp

Riesen Problem mit getimagesize() und Flash

Post by evilduffp »

Hallo Leute!!

Ich bin mit meinen Webseiten auf einen neue Server gezogen. Alles funktioniert super außer die Funktion getimagesize() die ich wirklich oft brauche um die Breite und Höhe eines Flashfilms dynamisch zu bestimmen.

Ich habe die Filme komprimiert und unkomprimert exportiert und auch in verschiedenen Flash Versionen, es geht nicht außerdem: auf meinem alten Server ging es ja auch... ich habe jetzt PHP 4.3.4

Das schlimme ist: es kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung, es kommt gar nix !!! Hier mein Code:

Code: Select all

<?
	error_reporting(E_ALL);
	$info = getimagesize("test22.swf");

if(file_exists("test22.swf"))
		echo "Datei gefunden<br>";

echo "Test:".$info[0]."<br>".$info[1]."<br>".$info[2];

print_r($info);
?>

Hier die Ausgabe:
Datei gefunden
Test:
Das darf nicht wahr sein !! Ich dreh noch durch...kann es an der PHP Version liegen ? Bin ich vielleicht zu doof !! Bitte helft mir !!!!!
squize
Userprojekt
Userprojekt

Re: Riesen Problem mit getimagesize() und Flash

Post by squize »

Was heisst es gibt keine Fehlermeldung?
Meinst du damit es wird kein Fehler angezeigt?

Oder meinst du damit in den logs ist auch nichts zu finden?

In der php.net Doku zur Funktion getimagesize findest du in den Kommentaren eine Bemerkung, dass es manchmal Probleme mit Dateiberechtigungen gibt.

Gruss

Marc
evilduffp

Re: Riesen Problem mit getimagesize() und Flash

Post by evilduffp »

Ja genau...ist kommt gar nix...weder ne Fehlermeldung beim Aufruf der Datei die die getimagesize() Funktion enthält, noch gibt es einen Hinweis ind den Logfiles.

Ich habe gehört das es vielleicht an zlib liegen könnte, habe deswegen php 4.3.11 aufgespielt und das ganze mit --without zlib kompiliert, leider hat das auch nichts gebracht...

Und die Dateirechte sind ja nicht verändert worden. Es wurde quasi ein Image von meinem alten Server gemacht und dieses 1zu1 auf den neuen Server gespielt. Mit gif und jpg`s funktioniert es ja auch...nur mit Flash nicht mehr...
Post Reply