ODBC verbindung Client >> Inet MySQL ?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
derdemo
Posts: 43
Joined: 2004-11-15 20:04

ODBC verbindung Client >> Inet MySQL ?

Post by derdemo » 2005-07-04 11:14

Hallo,
ich möchte eine ODBC Verbindung (w2k client) zu einer DB im inet (mySQL) herstellen. So das ich aus einer Anwendung heraus auf die DB zugreifen kann.

jetzt ist nur das problem, ich bekomme den client nicht verbundnen...

hat da jemand eine idee ?

als server habe ich die ServerIP vorgegeben.

benutzername: sql username
passwort sql root

...

hoffe ich steh alleine auf dem schlauch :-(


gruss demo

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: ODBC verbindung Client >> Inet MySQL ?

Post by stefanpropehan » 2005-07-04 13:11

Lauscht der mysql-daemon überhaupt "öfffentlich" auf Verbindungen... ein wenig mehr Hintergrund Infos (Fehlermeldungen z.B.) währen schon mehr als hilfreich...

Poste mal die ausgabe von...

Code: Select all

netstat -ln
Edit
Desweiteren solltest du dir mal die mysql Rechteverwaltung zu Gemüt führen... inbesondere das "Host" Feld in der mysql Benutzer Tabelle sollte in deinem Fall mehr als interessant sein!

Stefan