hi Jungs,
also ich möchte ein Fullbackup machen (der Sinn mal weggelassen und wies funzt weiß ich auch) so diese Backup will ich bei STRATO auf eine komplett leer Festplatte einspielen. Die Partitionen habe ich vorher über den Rescure System komplett entfernt.
Meine Frage, was muss ich beachten ?
Reicht folgendes:
-Netzwerkips und so umändern
-Kernel von STRATO ziehen und installieren
-Bootsektor auf Partitionen anpassen und installieren
oder muss da noch mehr geändert werden ?
Von S4Y nach STRATO SR
-
- Userprojekt
Re: Von S4Y nach STRATO SR
Ich würde eher ein Fullbackup der Daten machen ( die natürlich alle auf einer eigenen Partition liegen :) ) und das System neu aufsetzen.
Damit das neue Setup dem alten entspricht kannst du dir eine Liste der installierten Pakete sichern (für Debian dpkg -l > softinst.txt ) und zusätzlich /etc sichern.
Wenn du es machen willst, wie du beschrieben hast, würde ich auf jeden Fall erst einmal auf einer lokalen Kiste einen Test fahren.
Gruss
Marc
Damit das neue Setup dem alten entspricht kannst du dir eine Liste der installierten Pakete sichern (für Debian dpkg -l > softinst.txt ) und zusätzlich /etc sichern.
Wenn du es machen willst, wie du beschrieben hast, würde ich auf jeden Fall erst einmal auf einer lokalen Kiste einen Test fahren.
Gruss
Marc
-
- Userprojekt
Re: Von S4Y nach STRATO SR
Sicher wäre folgendes:Damit das neue Setup dem alten entspricht kannst du dir eine Liste der installierten Pakete sichern (für Debian dpkg -l > softinst.txt ) und zusätzlich /etc sichern.
Code: Select all
dpkg --get-selections > softinst.txt
Code: Select all
dpkg --set-selections < softinst.txt
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc