vexim Passwort in SquirrelMail?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by nn4l » 2005-06-22 20:05

Ich habe mir mit Hilfe von http://www.debianhowto.de/de/howtos/sar ... er_mailman ein gut funktionierendes Mailsystem installiert. Was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Benutzerpasswörter, die man im Moment nur mit vexim setzen kann, von SquirrelMail aus einzugeben.

Gibt es da vielleicht ein SquirrelMail Plugin? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dieses eine Datenbankfeld zu updaten.

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by stefanpropehan » 2005-06-22 20:31

Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative?

http://www.squirrelmail.org/plugin_view.php?id=25

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by dodolin » 2005-06-22 20:38

Wenn man das Passwort mit Squirrelmail nicht unbedingt aendern will, sondern das weiterhin in vexim machen kann, dann benoetigt man IMHO ueberhaupt keine Zusatztools, da Squirrelmail AFAIK ja einfach gegen den IMAP-Server authentifiziert.

nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by nn4l » 2005-06-23 12:41

ok, wenn noch nichts dergleichen vorhanden ist, dann geb' ich ein neues SquirrelMail Plugin in Auftrag.

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by stefanpropehan » 2005-06-23 12:58

nn4l wrote:ok, wenn noch nichts dergleichen vorhanden ist, dann geb' ich ein neues SquirrelMail Plugin in Auftrag.
Es ist zwar sehr heiß draußen und das erklärt vieles, aber war mein Post so mißverständlich?

Noch einmal!
http://www.squirrelmail.org/plugin_view.php?id=25

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by dodolin » 2005-06-23 17:01

Liest du auch, bevor du postest, nn4l?

nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by nn4l » 2005-06-23 21:46

Klar lese ich die Postings. So wie ich das erwähnte plugin von der Beschreibung her verstehe, kann man damit das exim-Passwort in der MySQL DB updaten. Das ist schon mal die halbe Miete.

Ich hätte aber gerne auch die anderen vexim-Optionen von SquirrelMail aus bedient, also

- forward flag + forward Email Adresse setzen,
- vacation Nachricht
- Spam Settings

Also quasi die komplette vexim "Manage Users" Seite, nur halt von SquirrelMail aus. Das habe ich im ersten Posting vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

Ich habe tatsächlich User, die mit den vexim Seiten überfordert sind. [/list]

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: vexim Passwort in SquirrelMail?

Post by Joe User » 2005-06-23 21:51

Für die geforderten Features gibt es Squirrelmail-Plugins, welche lediglich angepasst werden müssten...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.