Hallo,
ich habe via CPAN meinen SpamAssassin von 3.02 auf 3.04 aktualisiert. Das ganze lief auch recht problemlos. Allerdings bekomme ich nach dem Starten des spamd mehrfach folgende Meldung nach /var/log/mail.
configuration file "/usr/share/spamassassin/20_body_tests.cf" requires version 3.00004 of SpamAssassin, but this is code version 3.000002. Maybe you need to use the -C switch, or remove the old config files? Skipping this file at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/Mail/SpamAssassin/Conf/Parser.pm line 329.
Wie bekomme ich diese Fehler weg?
Danke,
Moore
SpamAssassin Update-Fehler
Nachtrag
Hallo,
soeben habe ich eine Spam-Mail bekommen, mit folgendem Header:
Irgendwie eigenartig. Weis jemand Rat?
soeben habe ich eine Spam-Mail bekommen, mit folgendem Header:
Aber "spamassassin -V" zeigt mir an, dass Version 3.0.4 installiert ist?!?Received: from localhost by xxx.xxx.xxx with SpamAssassin (version 3.0.2); Fri, 17 Jun 2005 12:58:41 +0200
Irgendwie eigenartig. Weis jemand Rat?
2. Nachtrag
So, ich habe nochmal etwas rumgetestet. Mein System ist derzeit ein Suse 9.1 mit installiertem Perl 5.8.3.
SpamAssassin 3.0.2 wurde ursprünglich via rpm installiert. Ein "spamd -V" zeigt mir auch nach wie vor an, dass Version 3.0.2 als Daemon läuft. Demzufolge hat das Update via Cpan erstmal nur das Modul perl-spamassassin geupdatet und produziert jetzt die Logfile-Fehler (nehm ich mal an).
Ich habe mir jetzt spamassassin-3.0.4-1.1.i586.rpm und nochmal perl-spamassassin-3.0.4-1.1.i586.rpm runtergeladen und wollte die beiden Pakete installieren. Das schlägt jetzt aber wegen inkompatibler Perl-Version fehl.
Gruß,
Moore
SpamAssassin 3.0.2 wurde ursprünglich via rpm installiert. Ein "spamd -V" zeigt mir auch nach wie vor an, dass Version 3.0.2 als Daemon läuft. Demzufolge hat das Update via Cpan erstmal nur das Modul perl-spamassassin geupdatet und produziert jetzt die Logfile-Fehler (nehm ich mal an).
Ich habe mir jetzt spamassassin-3.0.4-1.1.i586.rpm und nochmal perl-spamassassin-3.0.4-1.1.i586.rpm runtergeladen und wollte die beiden Pakete installieren. Das schlägt jetzt aber wegen inkompatibler Perl-Version fehl.
Was kann ich jetzt machen? Perl updaten? Wenn ja, wie?perl = 5.8.5 is needed by perl-spamassassin-3.0.4-1.1
Gruß,
Moore