Server ´verschluckt datenpakete

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Server ´verschluckt datenpakete

Post by fhilgers » 2005-06-16 18:03

HAllo Leute ich hoffe Ihr könnt mir einen TIip geben wo es dran liegen könnte.

Folgendes Problem ergibt sich nun seit 3 Tagen, der Server verschluckt Daten die an Ihn gesendet werden, dies macht sich auf TEamspeakservern z-b durch unverständlichkeiten untereinander bemerkbar, wobei bei allen leuten dann auch eine entchprechenden Packet loss angezeigt wird. Weiterhin werden Pings verschluckt, diese werden angenommen und mehrmals taucht dort aber auch die Meldung auf das die Anforderung nicht beantwortet wurde.

Kann das ausser der Netzwerkkarte noch etwas anderes sein?

Das Netzwerkkarte wurde bereits seitens des Anbieters geprüft und es wurden dort keinerlei Fehler festgestellt.
Anderweitig zeigt der Server auch keinerlei Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen bei.

ticool
Posts: 37
Joined: 2002-08-20 18:34
Location: Hamburg

Re: Server ´verschluckt datenpakete

Post by ticool » 2005-06-16 18:05

Tracer mal die IP deines Servers.

Start ---> Ausführen ---> cmd ---> tracert $deineIPhier

Dann sehen wir weiter.
Muss nicht unbedingt am Server liegen.

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Server ´verschluckt datenpakete

Post by chris76 » 2005-06-16 18:34

Ticool wrote:Tracer mal die IP deines Servers.

Start ---> Ausführen ---> cmd ---> tracert $deineIPhier

Dann sehen wir weiter.
Muss nicht unbedingt am Server liegen.
Ich habe hier bei mir gar kein start, geschweige denn cmd.
SCNR 8)
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Server ´verschluckt datenpakete

Post by fhilgers » 2005-06-16 18:43

nunja der Trace geht durch bis an den server, laut aussage des supportes sei die FEstplatte defekt und daher käme es zu den packe losses und den ausszeiten bei den Pings. Ich kann mir nur keinen diretken zusammenhang dahingehend herstellen.

Zumal die HDD laut support heute gewechselt wurde, das Problem ist aber nach wie vor vorhanden.

ticool
Posts: 37
Joined: 2002-08-20 18:34
Location: Hamburg

Re: Server ´verschluckt datenpakete

Post by ticool » 2005-06-16 19:11

Chris du als alter Ckras angehöriger ?! solltest dich doch am besten damit auskennen ;)

Also HAU IN DIE TASTEN :P