Import CSV über phMyAdm mit Methode "Data" ... Acc

MySQL, PostgreSQL, SQLite
lindwyrm
Posts: 10
Joined: 2005-06-08 01:05

Import CSV über phMyAdm mit Methode "Data" ... Acc

Post by lindwyrm » 2005-06-08 01:16

Huhu Zusammen,

ich habe mich schon ein wenig im Forum über mein Problem informiert, aber noch nicht die Lösung gefunden.

Und zwar möchte ich eine CSV-Datei über phpMyAdmin 2.5.4 die LOAD-Methode DATA importieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:

#1045 - Access denied for user: 'web6@localhost' (Using password: YES)

ich habe schon einige Tips aus dem Forum hier versucht doch leider ohne Erfolg.

Die Rechte vom Verzeichnis /www/htdoc/confixx/tmp auf 777 geändert.
Dem Benutzer web6 alle Rechte auf die Datenbank erteilt in die der Import statt finden soll.

Die Methode DATA-Load soll ja aus Sicherheitsgründen ja nicht angewand werden, wobei ich dazu mySQL ja sowieso erst mit den entsprechenden Parametern neu kompelieren müsste.

Ich weiss leider nicht mehr weiter und wäre für Tips von eurer Seite her sehr dankbar.

Auf bald und gruss
Lindi

lindwyrm
Posts: 10
Joined: 2005-06-08 01:05

Re: Import CSV über phMyAdm mit Methode "Data" ... Acc

Post by lindwyrm » 2005-06-08 13:13

Juhu erstes Problem gelöst, doch es taucht gleich ein neues auf.

Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich die Spalte "File_priv" in der Datenbank "mySQL" Tabelle "user" entdeckt und nachdem ich die privilegien bei allen Usern auf Y gesetzt habe bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung nicht mehr.

Mysqlquery: update user set File_priv=â??Yâ?? where File_Priv='N';

Aber nun bekomme ich folgenden Fehler:

Die Datei konnte nicht gelesen werden /tmp/phpOP9Rif

k, dachte ich mir wohl ein Berechtigungsfehler und habe dem tmp Verzeichnis wie in der phpMyAdmin doku beschrieben ein chown wwwrun.www gemacht und dann ein chmod 600

Aber die Fehlermeldung blieb.

Hmm dann dachte ich mach ichs radikal und setzte ein chmod 777 und öffne das Verzeichnis für alle Benutzer!

und siehe da es kommt nun diese Fehlermeldung:

#13 - Can't get stat of '/srv/www/htdocs/confixx/tmp/phpmhf9lZ' (Errcode: 13)

grml, immernoch ein Berechtigungsproblem, obwohl das Verzeichnis für alle Benutzer offen ist??

Vieleicht hat ja jemand von euch ein Tip für mich.

Vielen dank und auf bald
Lindi