Hallo,
ich habe ein problem.
undzwar habe ich mir einen Rootserver zugelegt und nachtrglich eine Domain bestellt.
Habe auf dem Rootserver Confixx installiert und als Domain die bestellte Domain eingetragen.
funktioniert soweit auch eigentlich, das problem was ich allerdings habe ist wenn ich eine neue subdomain anlege wird diese scheinbar nicht eingetragen.. ich komme statt auf die url zu der es verweisen soll immer auf das confixx admin interface.
leider kenn ich mich jetzt auch nicht soooo gut mit linux aus.. aber ich muss es eh lernen (berufs technisch) und das ist der einzige weg mich effektiv dahinter zu setzten...
wäre nett wenn einer von euch mir weiter helfen könnte.
btw. wenn ihr noch andere info's von mir braucht um das problem zu erkennen fragt einfach.
Greetz
Cat
Confixx - Subdomain funktioniert nicht
Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht
Und das auf nem öffentlichen Rootserver ?? Du hast Mut ....aber ich muss es eh lernen (berufs technisch) und das ist der einzige weg mich effektiv dahinter zu setzten
Viel Glück.
Gruß Outi
wer nichts wagt der nichts gewinnt
hilft mir dummerweise nicht bei meinem problem
außerdem sagte ich ja nicht das ich dau schlechthin bin.
ich könnte halt z.b. kein kernel compilieren
hilft mir dummerweise nicht bei meinem problem
außerdem sagte ich ja nicht das ich dau schlechthin bin.
ich könnte halt z.b. kein kernel compilieren
Wo hast Du die Domain bestellt ??
Schau mal nach, ob bei dem Domainlieferant die Wildcardfunktion aktiv ist bzw. aktivierbar ist.
Genau das Problem habe ich vorhin bei jemandem anderen gelesen und hatte ich vor einigen Jahren selbst einmal.
Gruß Outi
Schau mal nach, ob bei dem Domainlieferant die Wildcardfunktion aktiv ist bzw. aktivierbar ist.
Genau das Problem habe ich vorhin bei jemandem anderen gelesen und hatte ich vor einigen Jahren selbst einmal.
Gruß Outi
das problem ist.
da wo ich die domain bestellt hab habe ich keinerlei logindaten o.ä. erhalten, das heißt ich kann weder selber die ip ändern noch irgendwelche optionen überprüfen..
da wo ich die domain bestellt hab habe ich keinerlei logindaten o.ä. erhalten, das heißt ich kann weder selber die ip ändern noch irgendwelche optionen überprüfen..
Dann musst Du dort eben nachfragen.
Gruß Outi
Gruß Outi
Was hast du denn als Ziel angegeben?
Denk daran, das du im Ziel NICHT /html angibst.
Ist in dem Zielordner auch eine index.htm,php,html?
Gruß
Denk daran, das du im Ziel NICHT /html angibst.
Ist in dem Zielordner auch eine index.htm,php,html?
Gruß
Hallo,
Für Dein Problem reicht ein simpler Ping.
Gruß, Wolfgang
doch: mit dig die zuständigen Nameserver befragen.BlackCat wrote:noch irgendwelche optionen überprüfen..
Für Dein Problem reicht ein simpler Ping.
Gruß, Wolfgang