Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Bind, PowerDNS
blackcat
Posts: 7
Joined: 2005-06-03 20:23
Location: Essen

Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by blackcat » 2005-06-03 20:27

Hallo,

ich habe ein problem.
undzwar habe ich mir einen Rootserver zugelegt und nachtrglich eine Domain bestellt.

Habe auf dem Rootserver Confixx installiert und als Domain die bestellte Domain eingetragen.

funktioniert soweit auch eigentlich, das problem was ich allerdings habe ist wenn ich eine neue subdomain anlege wird diese scheinbar nicht eingetragen.. ich komme statt auf die url zu der es verweisen soll immer auf das confixx admin interface.

leider kenn ich mich jetzt auch nicht soooo gut mit linux aus.. aber ich muss es eh lernen (berufs technisch) und das ist der einzige weg mich effektiv dahinter zu setzten...
wäre nett wenn einer von euch mir weiter helfen könnte.

btw. wenn ihr noch andere info's von mir braucht um das problem zu erkennen fragt einfach.

Greetz
Cat

w. gerlign
Posts: 23
Joined: 2005-02-26 14:47

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by w. gerlign » 2005-06-03 23:37

Beschreib mal dein Problem genau!

Wie ich es versanden habe reagirt Confixx nicht auf deine Haupt- bzw. Hauptsubdoman nicht z.b. web1.DeineHauptDomain.de ?

Es kann auch sein das du eingestellt hast: web1.confixx.DeineHauptDomain.de.

Du hast sicherlich PHPMyAdmin installiert. Log dich als root ein -> wähle die Confixx Datenbank -> wähle die Tabelle domins und da kannst du nachschauen ob die domains eingetragensind bzw. wie sie eingetragen sind.

MFG

blackcat
Posts: 7
Joined: 2005-06-03 20:23
Location: Essen

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by blackcat » 2005-06-04 00:09

ne, da hab ich mich glaube ich falsch ausgedrückt..
wenn ich einen kunden angelegt habe. beispielsweise mit domain >derkundeschlechthin.de< und dieser kunde z.b. unter forum.derkundeschlechthin.de eine weiterleitung auf einen anderen ordner einstellen will wird das zwar unter domains angezeigt, aber der server reagiert auf die subdomain mi dem admin interface von confixx...

Edit:
habe gerade einmal nachgesehen.. die domains sind alle richtig. wäre auch zu einach gewesen ^^

der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by der dude » 2005-06-04 08:11

Was hast du denn als Ziel angegeben?

Denk daran, das du im Ziel NICHT /html angibst.

Ist in dem Zielordner auch eine index.htm,php,html?

Gruß

blackcat
Posts: 7
Joined: 2005-06-03 20:23
Location: Essen

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by blackcat » 2005-06-04 09:27

japp. ist.. ich habe direckt auf eine externe domain verlinkt (http://forum.hgicrew.de) aber geht nicht.

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by wgot » 2005-06-04 11:37

Hallo,

wie sieht der zur Subdomain gehörende VirtualHost in der confixx_vhost.conf aus?

Ist die Confixx-Lizenz gültig?

Gruß, Wolfgang

lars007
Posts: 41
Joined: 2005-02-24 14:05

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by lars007 » 2005-06-04 13:48

Ist dein Hoster fastIT?
Dort gibt es ein providerspezifisches Problem, das genau passen würde.

blackcat
Posts: 7
Joined: 2005-06-03 20:23
Location: Essen

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by blackcat » 2005-06-04 14:16

nein, domain hoster ist greatnet

ich will doch hoffen das die confixx lizenz gültig ist ^^
wieso?

lars007
Posts: 41
Joined: 2005-02-24 14:05

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by lars007 » 2005-06-04 15:56

Weil, wenn die Confixxlizenz nicht gültig ist, die Updates nicht in die Konfigurationsdateien sondern nur die Datenbank geschrieben werden.

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Confixx - Subdomain funktioniert nicht

Post by wgot » 2005-06-04 19:14

Hallo,
BlackCat wrote:ich will doch hoffen das die confixx lizenz gültig ist
wie wär's mit Nachsehen? :roll:
Bei Confixx 3.x als Admin einloggen und links auf Lizenzinformationen klicken.
BlackCat wrote:Habe auf dem Rootserver Confixx installiert
Selbst installieren ist ungewöhnlich (weil Einzellizenzen unattraktiv sind), wo hast Du das Confixx bzw die Lizenz denn her?

Gruß, Wolfgang